ich bekomm mein geld nicht zurück

Dieses Thema im Forum "Ebaymania" wurde erstellt von rabe socke, 6. Februar 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hallo ihr,
    ich muß euch mal fragen, was ihr an meiner stelle tun würdet.
    ich habe anfang des jahres bei ebay eine jeans mit rückgaberecht ersteigert.
    die hose hat mir nicht gepasst, in absprache mit dem verkäufer habe ich sie ihm zurückgeschickt und er hat mir die rücküberweisung meiner 30€ zugesagt.

    die jeans habe ich am 11. januar versendet. der verkäufer hat mir auch mitgeteilt, die hose erhalten zu haben, aber die rücküberweisung kam bis heute nicht.
    ich maile ihn inzwischen fast alle 4 tage deswegen an und erhalte jedesmal dieselbe antwort, daß er mit seiner buchhaltung hinterher wäre, sich aber die nächsten tage drum kümmert.
    diese antwort habe ich inzwischen fast 5 mal erhalten.

    was würdet ihr tun ???
    ich will jetzt endlich mein geld zurück.
    das kann doch nicht sein, daß der kerl das innerhalb von 4 wochen nicht auf die reihe kriegt.
    *ärger*
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    Ebay informieren? Ich bezahle daher fast nur noch mit Paypal, eben um solchen Ärgernissen aus dem Weg zu gehen!
     
  3. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    Ich würde es auch melden.
    War das ein Händler?
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    ja, er ist gewerblich angemeldet.
    was passiert, wenn ich ihn melde ???
    kann es dann sein, daß ich mein geld erst recht nicht kriege (rache ????)

    elchen: wie funktioniert denn das mit dem paypal ???
    ich blick das nicht
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    da musst du ein Konto eröffnen und wenn einer Paypal als Zahlungsart akzeptiert, zahlst du da drüber. Dann brauchst du keine BV und nix, nur Emailadresse. Ich zahl auch bei Amazon damit und bei Ebay eh.
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    der einzige vorteil ist doch hierbei nur, daß ich keine BV angeben muß, oder ???
    aber was hat das für vorteile, wenn ich, wie jetzt, mein geld nicht zurückbekomme ?
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    dass du käuferschutz hast. wenn die ware nicht kommt oder nicht so ist wie sie sein soll oder oder oder bekommst du dein geld von paypal zurück

    https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html

    der 2. vorteil ist, dass der verkäufer das geld in der minute sehen kann, in der du es abschickst über paypal.

    ich hab echt schon am telefon mit nem verkäufer gesessen, die zahlung gemacht und er hat sie sofort gehabt (und die ware auch direkt losgeschickt)
     
    #7 Alvae, 7. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  8. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: ich bekomm mein geld nicht zurück

    Großer Vorteil von Paypal ist wirklich der Käuferschutz - gerade bei Ebay.

    Wenn er als gewerblicher angemeldet ist, dann muss er dir das Geld zurückzahlen.
    Erst recht, wenn du das bei Ebay gemeldet hast.

    Versuche mal über den Kundenservice zu fragen, was du am besten tun sollst: http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactCS&ref=1

    Gerade noch gefunden unter dem Punkt 'Artikel zurückgeben': "Üblicherweise erfolgt die Rückerstattung binnen weniger Tage. Gewerbliche Verkäufer müssen die Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen, nachdem Sie ein Rückgabeverfahren eingeleitet haben, vornehmen."
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...