Ich-AG, Erziehungsgeld

Cathleen

Familienmitglied
Ja hab ich, aber der kost richtig Geld :bissig: Aber gut, den werd ich am Montag mal damit behelligen.

LG Cathy :blume:
 

Cathleen

Familienmitglied
DieHinis hat gesagt.:
Was mich nur wundert ist das mit der RV. Denn wenn du Existensgründerz. erhälst musst du, auch wenn du nichts verdienst, RV zahlen. Wohl nur einen geminderten Satz, ich glaube 79€. Aber zahlen musst du denn dafür bekommst du ja den ExG....

Achso, und im Moment zahl ich 199 € RV. Was mich halt verwundert ist, dass in dem Schreiben vom RV-träger heut stand, dass ich ab 1.8. wohl keine RV mehr zahlen müsste, weil ich mich in Elternzeit befinde *räusper* ich glaub ich les mir das dann nochmal durch ;-) Wie gesagt ich seh da langsam nicht mehr durch .
 
D

DieHinis

Pearliii hat gesagt.:
Wie gesagt ich seh da langsam nicht mehr durch .
Genau so ist es uns auch gegangen. Kann natürlich sein mit der elternzeit. Das es dann da ausnahmen gibt?! Oh je... wünsch dir das du bald alles schnell geklärt bekommst!
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal ein bisschen übers Netz schlau gemacht. Ihr habt recht. Ich bekomme, eine Ich-AG nur dann wenn ich Arbeitslosengeld beziehe.
Naja, mal schauen, was man da noch so machen kann:)

Danke!!!

Liebe Grüße Bianka
 
Oben