Ich ärgere mich gerade mal

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Sebastian ist momentan krank und deswegen bin ich, als ich Jonathan zur Schule gebracht habe eben zu seiner Lehrerin gegangen um Aufgaben für ihn zu holen...

Nun gut - während des Gesprächs kam raus, daß er eigentlich ein Kandidat wäre um eine Klasse zu überspringen, dieses aber nicht darf weil Überspringen vom Großteil des Lehrerkollegiums nicht befürwortet wird. Egal ob sinnvoll oder nicht.

Boah, ich glaube ich platze hier gleich :shock:

Seit drei Jahren langweilt er sich jetzt - und warum?

Ist doch echt unmöglich :( so 'ne Einstellung.

LG Silly
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ich ärgere mich gerade mal

Boah das ist ja mal doof...kannste da nich was machen? Mit dem Direktor sprechen oder ggf. die Schule wechseln? Gut zum einen ist ein Schulwechsel nicht immer leicht für ein Kind, aber wenn er sich in der Schule langweilt kann das noch viel schlimmeres nach sich ziehen oder? Es hat ja keinen Sinn wenn er da "verblödet" außerdem macht er dann irgendwann den Kasper und wird dann früher oder später als Störenfried abgestempelt. Ich bin der Meinung wenn Kinder so klever sind sollte man sie auch fördern.
 
M

MagicMoments

AW: Ich ärgere mich gerade mal

Silly,

welche Klasse würde er denn dann überspringen?

Die "Ausrede" dass das im Lehrerkollegium nicht gern gesehen wird, find ich unter aller Kanone. Das ist doch wirklich nicht wichtig.

Sondern wie es dem Kind geht!

Meinst Du wirklich, er würde es schaffen? Oder hätte er dann Probleme, wenn ihr merkt, dass es doch nicht geht und er wieder zurückgeht?

Gibts irgendeine andere Förderung, die er in der Schule besuchen kann?

Neugierige Grüße
Sandy
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich ärgere mich gerade mal

Guten Morgen,

finde ich unmöglich.
Aber als Eltern müsstet ihr doch was machen können. Antrag stellen oder so ähnlich.
Bei den Kannkindern ist es ja auch so, wenn die Eltern sagen, das Kind kommt zur Schule, dann können die Lehrer nicht´s machen.

Eltern kennen ihr Kind immerhin am besten.

Gute Besserung für Sebastian!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich ärgere mich gerade mal

Hallo,

immer schön, wenn auch mal die Kinder gefragt werden könnten.... :bruddel: .

Eric sollte schon in der 1.Klasse springen, wollte aber nicht.Jetzt sollte er wieder zum ende des ersten Halbjahres.... wollte aber wieder nicht....

Wenn es aber die Lehrer gleich unterbinden finde ich das unmöglich! Habt ihr ein Schulamt/Kultusministerium wo du dich hinwenden könntest?
Wenn dein Sohn nämlich springen will, können die dir da auf jedenfall weiterhelfen.

Ich hab bei Eric Glück, das er von der Klassenlehrerin als HB-Kind super gefördert wird und sich somit nicht ganz in der Schule langweilt.

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich ärgere mich gerade mal

:winke:

Sebastian ist jetzt in der 3. Klasse.
Da ist nichts mehr mit Überspringen. Die Kinder der 4. Klassen stellen sich jetzt gerade in den weiterführenden Schulen vor und melden sich dort an. Wohin sollte er also überspringen?
Wenn, dann hätte das in der 1. , 2. Klasse oder zu Beginn der 3. Klasse stattfinden müssen.

Ob Sebastian das überhaupt wollte, könnte ich nicht einmal sagen, da wir das Thema nicht mit ihm in dieser Weise besprochen haben.

Was mich wirklich, ehrlich am meisten ärgert ist dieser Punkt:

Wenn es aber die Lehrer gleich unterbinden finde ich das unmöglich!

Ich meine - schlechte Schüler werden gefördert. Okay, die brauchen das auch, das steht ja außer Frage.
was ist mit den wirklich begabten? Die sind einfach egal, vor allem solange sie nicht stören.

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich ärgere mich gerade mal

Silly hat gesagt.:
was ist mit den wirklich begabten? Die sind einfach egal, vor allem solange sie nicht stören.
Leider wahr. Es sei denn sie haben Lehrer die explizit wirklich Spass an den pfiffigen Kids haben und es als persoenliche Herausforderung ansehen, eben auch fuer diese zu lehren.

Lulu
 
Oben