Ich ärger mich gerade maßlos

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 1. Juli 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vorgeschichte:
    Jul hat absolutes Süsseverbot weil er kaum noch was anderes essen mag. jeder im Haus, auch Andres Oma (8:relievedface: weiss das.

    Heute mittag kam sie hier an, mit einem Lolli in der hand. Den konnte ich noch rechtzeitig wegtun bevor er ihn sah.
    Dann ging ich duschen.
    Kam eben raus, Andre stocksauer. Was ist los Schatz? Nix *platztbeinahe*

    Jul war im garten, oma auf Balkon. Was macht sie? Ah Eltern nicht da, schwubb flog ein Schokomuffin runter.

    Klar das Jul anfing den zu essen. Wer würde das nicht machen :nix:

    Aber es geht ums prinzip. Wir reden fast jeden Tag, und das ist keine Übertreibung, das er nix bekommen soll. Schon gar nicht ohne uns vorher zu fragen.
    ich lasse ihn schon gar nicht mehr alleine zu Oma gehen.

    Man das kann es doch nicht sein. Sie ist zwar vergesslich, aber so schlimm ist es nicht wenn mand en gleichen Satz jeden tag sagt.

    Ich höre jetzt besser auf bevor ich noch unter die Gürtellinie gehe

    sandra
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    Tja, ich glaube Oma´s sind dafür da um sich über Verbote von Eltern hinwegzusetzen...

    Solange sie ihn nicht mit Süßem vollstopft würd ich erstmal nichts machen...

    Ich habe beiden Oma´s beigebracht: Süßes JA aber nur in Maßen, dafür bekommt Stella an den TAgen wo ich weiß das sie Oma sieht auch von mir nichts süßes...
    Mittlerweile bekommt sie aber auch kleingeschnittenen Apfel als alternative zu Gummibären von Oma... da darf sie nämlich soviel wie sie will von Essen und Oma hat kein schlechtes Gewissen mehr...
     
  3. AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    hallo,

    wenn ich das so lese, dann sag ich nur, ich kenn das.

    meine schwiemu hat das auch voll drauf und das obwohl sie weiss, wie ich drauf reagiere.
    meine schweimu hat zucker und ist wie ich übergewichtig und sie weiss auch, das ich deshalb darauf achte, was die kinder essen.

    sind die kinder bei ihr, dann weiss ich schon von vornherein, das sie hier ein bonbon, da ein bonbon, hier ein stück schokolade und da ein stück kuchen bekommen.

    amliebsten würde ich sie nicht mehr hin lassen, aber das kann man ja auch nicht machen.
    wenn meine kiddis da waren, dann wissen sie, das erst mal den nächsten tag alles süsse gestrichen ist.

    man kann es auch ganz schön damit übertreiben, denn hier zuhause wissen die kinder das es nicht so viel gibt und schon gar nicht als ersatz von mahlzeiten.
    meine bekommen mal eine kleineigkeit, wenn sie ordentlich gegessen haben zur belohnung.

    lg kristin
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    Sandra, nimm es doch der Oma nicht so übel.

    Wir hatten vor einiger Zeit eine Diskussion in der Familie (anwesend waren 4 Generationen), bei der es auch darum ging, was Omas dürfen und was nicht. Begonnen hat es damit, daß meine Cousine (11 Jahre alt) von meiner Oma etwas Süsses bekam obwohl die Eltern gerade zum Abendessen nach Hause aufbrechen wollten. Die Mutter war natürlich genauso stinkig wie Du jetzt auch, meine Oma meinte dazu aber nur: Sie hätte bei ihren eigenen Kindern konsequent genug sein müssen, als Oma darf sie sich solche "Ausreißer" ruhig mal erlauben.

    Meine Mutter, inzwischen ja auch Oma :) sieht es sehr ähnlich und ehrlich gesagt, mich störts nicht. Linus ist öfter mit meiner Mutter unterwegs und kommt dann mit ´ner Tüte Pommes von Mc D zurück. Oder hat beim Opa Unmengen von Eis gegessen. Soll doch die Oma oder der Opa den Enkel auch mal verwöhnen - wir gönnen uns doch auch ab und an was Besonderes ;-)

    :winke:
    Jenni
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    Ja klar, ab und an wäre es was anderes.
    Aber es geht hier an 5-6 tagen in der woche so.

    Sandra
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    gerade schon wieder.
    oma kam. ich habe dem Kleinen was mitgebracht.
    mama: Aber nix süßes.
    oma: nein, ein trockenes Brötchen
    Mama ok

    dreht sich kurz danach wieder zu jul und was sehe ich? ein Puddingteilchen :bruddel:

    Sandra
     
  7. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    Mensch wie bei uns. Oma wohnt unten und ist mit 60 noch fit genug um meine Wünsche zu ignorieren.

    Drück Dich und wünsche viel KRAFT!!

    Hier ists nicht anders :)
     
  8. AW: Ich ärger mich gerade maßlos

    wie, sie lügt dich an? hab ich das jetzt richtig verstanden? :umfall:
    wie wärs wenn du alles was sie bringt retoure gibst?
    also, selbst wenn jul davon abgebissen hat bekommt sies zurück.
    er weiß ja das ers nicht essen soll ... oder?

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...