ICE und Kinderwagen

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: ICE und Kinderwagen

Ich bin im Sommer als Franziska 3 Mon. alt war mit dem ICE gefahren. Hatte sie im Tragetuch die ganze Zeit und das ging super. (Fahrtzeit 3 1/2 Std) Hatte Abteil gebucht, aber der Schaffner sagte, ich solle ins Mutter-Kind Abteil gehen da es eh nicht reserviert wäre. Das war total super, da gleich nebenan Wickelraum und Toilette. Frag einfach den Schaffner ob es so ein Abteil gibt, ob es reserviert ist und wenn nicht lässt er Dich sicher rein. Bei uns war dieses Abtei echt super sauber und mit drei Einzelsitzen und einer Eckreihe mit Tisch. Dazwischen so viel Platz das Jolina toll spielen konnte und Franziska auf einer Decke auch hätte da liegen können.

LG Nadja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ICE und Kinderwagen

Wickelraum? Ich muss wohl mal doch telefonieren, ob ich meine Resevierung ändern kann bzw. wie weit mein Platz davon weg ist.

Nadja, wir haben etwa 6 Stunden Fahrt vor uns mit zweimal umsteigen.

Buggy: haben wir nicht, weil ich damit hier aufm Dorf nix anfangen kann. Ausserdem ist sie dafür einfach zu klein. Maxi Cosi heisst bei uns Osann Babyschale und wird mangels Auto auch nicht gebraucht in Wiesbaden.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: ICE und Kinderwagen

Die DB anrufen würde ich nicht.
Ich habe bei meiner Reservierung 3mal angerufen und hinterher über 50 Euro dafür zahlen müssen.
Geh lieber an einen Schalter.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ICE und Kinderwagen

Semmel, nachdem ich die Nummer gesehen hab - zieh ich den Schalter auch vor ;) mal sehen wie voll da morgen ist. Bin ja eh mit der Bahn unterwegs.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ICE und Kinderwagen

So, der Herr am Schalter war nett. Und geduldig. Und doch ...

Umtauschen geht nicht, weil Onlineticket. Ich könnte die Reservierung verfallen lassen und am Schlater MuKi-Abteil buchen. Das ist in beiden von mir zu nutzenden Zügen exakt so ein Abteul wie ich es jetzt in der Buchung hab, keine speziellen Features. Kostet mich 8 Euro - doppelt so viel wie die aktuelle Reservierung und den einzigen Vorteil den es bietet ist, dass es im selben Wagen wie der Wickelraum ist. Mein Platz ist - wie sollte es auch anders sein - "kilometerweit" entfernt sprich 7 bzw. 9 Wagen. Ich lass jetzt alles wie es ist, wickel das Kind im Abteil und lass den Kinderwagen daheim.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ICE und Kinderwagen

Hm, der Buggy den wir hier noch haben hat eine Liegefunktion. Ansonsten könnte ich mal im Kindergarten fragen, ob mir jemand für die Zeit einen "grossen" Kinderwagen leihen kann.

Ansonsten - mit dem Buggy den wir bei Euch dabei hatten, ging das klasse. Was Mu-Ki-Abteil angeht, hättest du mal hier anrufen können *g* - aber gut ;o). Vorteil von dem Abteil als wir gefahren sind war halt der vermehrte Platz. Im Grunde ein weiteres behindertengerechtes Abteil.

Liebe Grüsse
Martina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ICE und Kinderwagen

Martina, das in meinen Zügen befindliche bringt keine Zusatzpunkte. Da Michelle grad mal wieder gar nicht auf Kinderwagen steht - mach dir keine Mühe. Das Tuch und der Glückskäfersack werden genügen.
 

Piinkii

Gerade reingestolpert
AW: ICE und Kinderwagen

Hallo ich fahre zum ersten mal mit einem IC Zug ca. 4 stunden und bei mir muss ich um bedingt den Kinderwagen (also ein Buggy) mit nehmen (Peg Prego) ist also nicht allzu groß der Kinderwagen.. habe dazu noch eine große Reisetasche dabei.. könnt ihr mir sagen wo man am besten einsteigen sollte, so das ich mit dem Kinderwagen platz habe :o ? (Habe Mutter-Kind-Bereich nicht reserviert!) Fahre leider schon morgen Mittag ;/
 
Oben