ICE und Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 20. Oktober 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen, was das Fahren mit dem ICE betrifft, wenn man einen Kinderwagen mit sich führt? Ich wage mich an das Abenteuer, in ein paar Wochen mit dem jüngsten Lämmchen nach Wiesbaden zu reisen. Ticket ist gebucht, das Kind musste ich angeben aber es steht nicht auf dem Ticket. Die Bahn hat bis heute keine Antwort auf die Frage geschickt wieso ich es angeben muss und es dann nicht draufsteht.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie mach ich das mit dem Kinderwagen? Wir haben einen Jogger. Ich hab Abteil gebucht, einfach weil es da abgeschlossener ist zum stillen und wickeln. Kinderwagenservice mochte ich nicht zusätzlich buchen, find das Feature der Bahn ja ganz nett aber das Geld hab ich einfach nicht.

    Wie ist das also mit Kinderwagen im ICE? Wo parkt man die? Kriegt man die gut rein? Oder sollte ich den einfach daheim lassen und Mausi so transportieren, wie sie es liebt: im Tuch.

    Gebt mir mal eure Gedanken und Erfahrungen.

    Danke
    sagt
    Andrea
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: ICE und Kinderwagen

    Auf einigen ICE Strecken gibt es extra Mutter-Kind-Abteile. Die sind dann auch so groß, dass da locker ein KiWa reinpasst.
    Ansonsten hast schlechte Karten, weil der durch den Gang in den Abteilewagen nicht passt, durch den Mittelgang im Großraum schon.

    Ich buche immer Mu-Ki-Abteil, wenn ich mit Tanisha unterwegs bin. Da sind auch spiele, Kinderfernsehen und so. Einfach entspannteres Reisen

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: ICE und Kinderwagen

    Ich bin noch nicht mit Kinderwagen Bahn gefahren, aber meine Freundin ist mal runter nach Basel - ich meine auch mit ICE, oder zumindest IC und sie hatte das Kinderabteil gebucht.

    Ich kann mich daran erinnern, dass sie nur rumgeflucht hat, als sie wieder da war. Tenor damals war, dass man mit einem handelüblichen Kinderwagen, der seine 450 Euro gekostet hat, nicht bis zum Kinderabteil vordringen konnte, sondern er irgendwo geparkt werden musste. Erholungsfaktor = =, weil sie immer wieder gucken ist, dass keiner den Kinderwagen mitgenommen hat...
    Das Einsteigen war wohl auch nicht ganz einfach, aber da finden sich wenigstens hilfsbereite Leute :wink:

    :winke:
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: ICE und Kinderwagen

    Wir sind damals mit leonie mit dem ice gefahren allerdings mit einem großen KIWA.
    Ich fand seeehr beschwehrlich, da man ja noch das ganze Gepäck mitschleppen muss. Wichtig ist, ganz genau auf die Beschriftung zu achten, damit du auch genau an der richtigen Stelle einsteigst, sonst kommst du nicht durch die Engen Gänge.

    Die Aufzüge an den Bahnhöfen sind auch immer so ne Sache, da oft keine vorhanden sind, oder defekt sind.

    Allerdings würde ich wenigstens nen kleinen Buggy mitnehmen damit sie sich mal legen kann. denn dort in den abteilen würd ich kein Kind liegen lassen, die sind meistens total versifft.:ochne:
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: ICE und Kinderwagen

    Huhu,

    wir sind letztens mit dem KiWa im ICE gefahren. Mussten einmal umsteigen. Im ersten war ein ziemlich grosses Kleinkindabteil (musst ru reservieren) da passt auch ein KIWA rein, aber wenn man Pech hat, dann sind noch weitere Personen, die das Abteil gebucht haben. 6 (?) Personen haben da Platz. Im zweiten war ein kleineres Kleinkindabteil, da wuerde schon gar kein KIWA reinpassen. Allerdings lag das Abteil immer jeweils direkt neben der ersten Klasse, wo der Wagen bequem Platz hat. Ich wuerde ihn jederzeit wieder mitnehmen. Aber fuer den ICE auch auf jeden Fall das Tuch mitnehmen.

    LG Cathy :blume:
     
  6. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ICE und Kinderwagen

    Hallo Andrea,

    ich hätte dir auch die Mu-Ki Abteile empfohlen, denn die haben deutlich mehr Platz.
    Im Abteil selber denke ich ist es eher schwierig, wenn er voll ausgebucht ist, denn dann würde ich sagen hast du kaum Platz.
    eine Sitzplatzreservierung kannst du vielleicht noch umbuchen?

    Ich hoffe trotz allem das du eine entspannte Fahrt hast

    LG
    Eva
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICE und Kinderwagen

    ICE und Kinderwagen war schon immer und ist noch immer ne mittlere Katastrophe. An deiner Stelle würd ich mit dem Tuch reisen, evtl. ne leichte Softtragetasche mitnehmen als saubere Schlafmöglichkeit (weil ich zB das lange Sitzen mit im Tuch gebundenem Kind unbequem finde)

    Schöne und angenehme Reise wünscht
    J.
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICE und Kinderwagen

    hier unterschreib ich mal :jaja:

    lass den Wagen bloß zu Hause!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ice 581 einsteigen kinderwagen

    ,
  2. passt ein kinderwagen in ein ice ?

    ,
  3. kinderwagen ice

    ,
  4. ice fahren kinderwagen
Die Seite wird geladen...