ICE Kuchen

P

peies

Hallo ihr Lieben,
habe schon paar Kuchen für meine Kinder gebacken, aber immer mit Marzipan. Diesmal hat sich mein Sohn zum 5. Geburtstag einen ICE Kuchen gewünscht. Kann mir jemand helfen, wie ich diesen am besten mit Fondant machen kann...der muss aber Sommer-Hitze-Gaten aushalten, also keine Buttercreme.
Wie verarbeite ich Fondant, wo kaufen, muss ich ihn an den Bisquit-Teig ankleben? usw. kenne mich absolut nicht aus!
Vielen Dank und liebe Grüße peies :winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: ICE Kuchen

Nadine hat mir einen zu Noahs Geburtstag gezaubert- ist auf der Homepage von ihr auch zu sehen- such mal hier in der Zuckerbäckerei
 
P

peies

AW: ICE Kuchen

Vielen Dank für die Tipps!!!
Die Seite von Nadine ist ja super!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: ICE Kuchen

Hallöchen !

Fondant eignet sich super für diese sommerluft!
Ich "klebe" meinen Fondant immer mit Nutella oder anderen Cremes an. Das hält prima, schmeckt, ist nicht wetterabhängig und ich muss es nicht erst anrühren.

Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
wie man Fondant selber macht steht auch hier in der zuckerbäckerei ganz oben.
 
P

peies

AW: ICE Kuchen

Vielen Dank für deine Antwort Vanessa!!!
Wo kaufst du denn deinen Glukosesirup? Im Reformhaus?
Gruß alex
 
Oben