Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von pummelchen, 8. März 2006.

  1. Hallo zusammen



    Es gibt einen NurofenSaft der Gluten und Zuckerfrei ist und ab 3 Monaten zugelassen ist, der Ibu-Benuron Saft ist ab 6 Monaten zugelassen und enthält Maisstärke bzw. Zucker.

    Ein Kind mit fast 8 Monaten kann schon den Ibu Benuron Saft bekommen, oder?

    ----------

    Oralpädon zur Durchfallbehandlung gibt es geschmacksneutral und mit Geschmack
    zu was würdet ihr raten?
    ich will es mir vorsichtshalber anch Hause legen
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

    Hallo,
    ob Du weiterhin glutenfrei bleiben möchtest, liegt natürlich in deiner Entscheidung. Ansonsten ist der Saft ja zugelassen für die Altersstufe und Mais selbst ist ja auch glutenfrei, ist sonst noch eine glutenhaltige Quelle in dem Saft?
    Oralpaedon ist ebenfalls eine Einstellungssache, mit Geschmack wird es manchmal besser genommen. Bei einem so kleinem Baby würde ich bei Durchfall und/ oder Erbrechen allerdings auch eher den Arzt aufsuchen, als es zulange auf eigene Faust zu probieren.
    Liebe grüße Leonie
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

    Der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her aber ich wollte gerne was zum Thema Oralpädon sagen.

    Unsere Kleine hatte vor nicht allzu langer Zeit einen knappen Monat lang Durchfall und unser KiA verschrieb uns auch Oralp. in der Apo gab es dieses aber nur mit Erdbeergeschmack.Ich dachte na gut probierst du es mal und unsere Kleine hat es geliebt und hat die 200ml meistens in einem Zug weggetrunken.
    Allerdings gibt es ein ganz dickes Minus wegen dem ich niemandem Oralp. mit Geschmack empfehlen möchte.
    Seit wir wieder normal(also Tee) geben wollten hat unsere Kleine nichts mehr getrunken!!!Ich habe es auch mit Erdbeertee probiert.Nichts.Und warum?!?

    Weil das Zeug so dermaßen süß ist!!!
    Ich weiß das es falsch ist aber der einzige Weg das Josy etwas trinkt ist ihren Tee mit Zucker zu süßen.

    Ich weiß jedes Kind ist anders aber das sind meine Erfahrungen.Holt lieber Oralpädon ohne Geschmack.
     
  4. AW: Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

    ich fürchte dies ist geschmacksunabhängig, da in oralpädon einfach viel zucker ist, um das defizit aufzufüllen
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

    Wir hatten Oralpädon ohne Geschmack nie versucht gehabt,aber gut zu wissen das das auch so gezuckert ist.
    Eigentlich ist es echt unverschämt!Es ist ja O.K. Medizin Kindern "schmackhaft" zu machen.Aber das Zeug ist sooo süß das selbst ich als Erwachsene beim probieren nen halben Zuckerschock bekommen habe.
     
  6. AW: Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

    Das Problem ist, daß man bei Durchfall Elektrolyte und Zucker verliert, was dem Körper wieder zugeführt werden muß
    Darum sollen,können wir bei Durchfall Salzstangen essen und süßes Cola trinken

    gruß P.
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ibuprofen Saft glutenfrei? / Oralpädon-Frage

    Naja ich will mal hoffen das wir das Zeug sobald nicht mehr brauchen.
    Und noch viel mehr hoffe ich das ich meine Tochter doch noch überzeugen kann das Getränke auch ohne Zucker schmecken.:roll:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ibuflam 4 glutenfrei

    ,
  2. ibu saft glutenfrei

    ,
  3. ibuflam kindersaft gluten

Die Seite wird geladen...