*I*n *C*ase of *E*mergency

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 5. Dezember 2007.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Nun, da ich selten ein Handy dabei habe, ist es bisher an mir vorüber gegangen, aber logisch ist das schon.
    Von denjenigen die Verletzte am Notfallort einsammeln kam die Idee dass man diejenigen die im Notfall benarichtigt werden sollen mit dem Kürzel ICE im Telefonbuch speichert.
    U.a. hier genaueres: http://www.abc-samariter.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=2

    Hattet Ihr davon schon mal gehört?

    Liebe Grüsse
    Martina, die nichtwissende *g*
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    Gehört habe ich noch nicht davon, aber sinvoll ist es sicher.
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    Nee gehört hab ich davon auch noch nix. Werde ich mir aber durch den Kopf gehen lassen.:jaja:
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    Gerade noch ein Nachtrag ... ich vermute ja hinter Kettenbriefen immer nicht wirklich viel Gutes *pfeiff* - aber gefunden habe ich nur:
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?ice
    der darauf verweisende Link zeigt, dass es wohl echt eine Info ist, die an mir vorbei ging.
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    Davon hab ich auch noch nie gehört-aber mich öfters schon gefragt,wie man das am besten macht.
    Meine Mam hat meinen Vater z.Bsp. unter Ehemann drin,weil man diesen ja auf jeden Fall erreichen muß.

    Ich hab in meinem Kalender und in meinem Portmounai einen Zettel drin "Im Notfall benachrichtigen" mit Handy und Telefonnummer,sowie Adresse.

    Aber gut zu wissen...in der Hoffnung es nie zu benötigen.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    ...und hat man mehrere, so solle man ICE1, ICE2 usw vergeben.

    Salat
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    Hatte die Mail auch schon mal bekommen.

    Habe auch lange überlegt und bin dann zum entschluss gekommen , dass es bestimmt ein hoax ist. Nu ja is ja auch einer.

    Ich hab meinen Freund unter Schatz im Handy und meine Mutter unter Mom, also finden würd sich jemand und ob die überhaupt an das handy dürfen is eh nich sicher, also ich weiss es nich, glaub an persönliche Sachen ob die dran dürfen K.A.
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: *I*n *C*ase of *E*mergency

    Es ist *kein* Hoax, allerdings eine (unnütze) Kettenmail. Der Artikel an sich stand auch z. B. in der ADAC-Zeitung und diversen anderen Drucksachen. Und Sinn dahinter ist, daß die Leute nicht deine gesamten Adressbücher durchblättern müssen, sondern gleich bei I nachschauen können.

    Natürlich dürfen die "an persönliche Sachen ran", um deine Identitiät feststellen zu können.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...