I freue me ...

Petra

desperate housewife
AW: I freue me ...

Mit meinem Mathenachhilfe-Lehrer aus der 11. war ich fast ein Jahr zusammen :)

:winke:

Pruuuuuuuuuuust, an sowas ähnliches musste ich bei der 17jährigen Azubine auch direkt denken :hahaha:

Sonja, Sonja, pass mal lieber auf, dass du nicht am Ende auch noch für ein Nachhilfe-Enkelchen zahlen darfst.........:hahaha:.:heilisch:.......denn wenn ich Ralf mit meinem ebenfalls 14jährigen Bruder vergleiche.....da liegen WELTEN dazwischen:umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: I freue me ...

Da bin ich auch mal auf Joshi gespannt :umfall: das wird komplettes Neuland für mich, denn Natasha mußte ja nie lernen, die kann das einfach so, weil Nativspeaker, da is nichts mit Vokabeln büffeln etc.

Aber bei Joshi...:umfall: ich hoffe daß er vielleicht durch die engl. Filme und PC Spiele doch ein bisschen im Unterbewußtsein gespeichert hat.

Oder die paar wochen die wir alle 2 Jahre bei seinem Dad sind ..wo er wirklich flott kurze Sätze lernt (die natürlich nicht geschrieben sind) im Hinterkopf bleiben.

ich werd mich überraschen lassen!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: I freue me ...

Hallo,

was sagt denn der Lehrer eigentlich dazu???
Wenn Ralf in die 9.Klasse geht, stehen ja auch bald die Bewerbungen an und bis dahin sollte das ja wenigstens ein bischen klappen.Und es muss doch auch dem Lehrer aufgefallen sein, das Englisch nicht grad seine Stärke ist.

Ich hoffe, das das Mädel ihm ein bissl hilft und mach ihm begreiflich, das er so langsam aber sicher in die Gänge kommen muss.....


Jasmin geht in die 10.Klasse Realschule und steckt voll im Bewerbungsstress.
Sie hatte letzte Woche bei einer versicherung so ein bewerbungstraining, wo auch Englisch gebraucht wurde....

Lg,
Michaela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: I freue me ...

Puh, das hört sich nach völligem Desinteresse bei dem großen Meister an. Und wahrscheinlich ist der Zug schon lange abgefahren (öhm, ich sags so krass, weil: ich hab da auch wen hier sitzen...). Da muss irgendwie Interesse geweckt werden. Die Nachhilfe - Lehrerin ist sicherlich eine Möglichkeit. Frage ist nur, ob sie didaktisch vermitteln kann oder ob er sich auf was anderes konzentriert. Sprachferien, wenn machbar, wären natürlich eine Supersache...
Ansonsten gehen die Kids ja sehr viel über die Mucke, über ihre Musik...
Fatal: In dem Alter sind die Eltern die letzten, die irgendwie was anschieben können - und die einzigen, die drunter leiden...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: I freue me ...

@Annette hat Joshi noch kein Englisch?

Doch aber frag mich nicht was genau die lernen. Es ist ja jetzt ein MUSS daß Grundschüler wenn sie nach der 4. Klasse Schule wechseln ein Englisch Portofolio zusammen haben.

Aber ich denke mal, das was sie so in der Grundschule lernen ist auch nur sprechen noch nicht schreiben... und mit dem Schreiben wirds dann losgehen daß wir büffeln müssen :umfall:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: I freue me ...

sorry, aber ich muss grade ziemlich lachen :)
meine grosse ist genauso bescheiden talentiert.

irre.

dafür in mathe ein unschlagbares ass..... nicht meine tochter anscheinend.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: I freue me ...

Bisher hatte er 3en oder maximal `ne 4 im Zeugnis.

Ich mein: `ne 4 sollte er doch bitte bitte halten können :umfall:

Das mit dem Desinteresse kommt hin *seufz*

Ich glaube, ich bin zu gut als Mama - ich war zwar sprachlich begabt, Mathe ging auch noch, aber eine Niete hoch zehn in Physik, Chemie und Technisch Zeichnen.

Und das hat mich so gar nicht interessiert. Nichts und niemand hätte mich dazu gebracht, hier Interesse zu zeigen :oops:

Ich dachte halt, wenn wir fleißig Vokabeln üben, kann er wenigstens ein paar Punkte machen. Pustekuchen - Vokabeln kamen dieses Mal gar nicht dran.

Was der Lehrer sagt?

Ich glaube, der hat "schlimmere" Fälle ...
 
Oben