hygiene mal ne frage an alle

Schäfchen

Copilotin
AW: hygiene mal ne frage an alle

Mal ein unwissender Ansatz: Ob die Reihenfolge abhängig vom Mittel ist? Oder vom Anwendungsgrund?
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: hygiene mal ne frage an alle

was soll übertrieben sein? verkühlungs- atemschutz bei neugeborenen? keine ahnung, eine dipl. krankenschwester ist für mich persönlich aber kompetent in solchen dingen (hoffe zumindest, dass sie ist) also haben wir es auch so gemacht.

liebe gruesse
riccarda
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: hygiene mal ne frage an alle

Ich habs so gelernt:

Händedesinfektion: Alkoholhaltiges Mittel in die Hände geben. Soviel, das die gesamte Haut benetzt ist und so lange vereiben, bis alles eingezogen ist. Das ist ca. 30 Sekunden.

Vorher Waschen nur bei der Chirurgischen Desinfektion, oder wenn die Hände verschmutzt sind.
 
L

levis

AW: hygiene mal ne frage an alle

Wow

Jetzt bin ich schlauer.

aber wundern tuts mich doch,ich meine in ner Neo sollte man sowas doch wissen.
*nachdenklichwerd*
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: hygiene mal ne frage an alle

Als Colin auf der Intensivstation lag kurz nach der Geburt, mußte ich auch erst waschen und dann desinfizieren...wundert mich jetzt auch ein bißchen!
 
L

levis

AW: hygiene mal ne frage an alle

Na wenigstens bin ich nicht allein :)

Warum lag denn dein kleiner?
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: hygiene mal ne frage an alle

Na ja, er hatte einen Tag nach der Geburt einen Atemaussetzer...gerade noch rechtzeitig bemerkt... dann auf Intensiv und dort hatte er es auch noch ein paar Mal.Nach zwei Wochen und unzähligen Untersuchungen war aber alles wie weggeblasen und bis heute auch alles inOrdnung. *toitoitoi* Es wurde damals als "Startschwierigkeiten" diagnostiziert.
 
Oben