Hy brauche dringend hilfe

L

Lillian

AW: Hy brauche dringend hilfe

Eine schlaue hebi meinte damals ich solle ihr nur noch die Brust anbieten und keine Flasche mehr. Tolle Idee, klingt auch logisch, dass sie irgendwann anfängt die Milch doch von der Brust zu trinken, wenn der Hunger zu groß ist.
Was wir dabei aber nicht beachtet haben, ist, dass man den Kleinen den Willen nicht einfach "aufzwingen" kann, nur weil man es selber möchte. lena hatte dann nach 24h einen sog. "Hungerast", war total unterzuckert und musste wieder mit einer Infusion und kurzem Klinikaufenthalt aufgepäppelt werden. Und danach waren mir alle schlauen Ratschläge wurscht, ich hab mich nach dem Kind gerichtet, denn SO etwas wollte ich nie wieder erleben :(

Genau dafür gibt es ja das Brusternährungs-Set! Das Baby trinkt an der Brust, regt so die Milchbildung an, die Nahrung wird aber extra zugeführt.


Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem BES probieren. Die Handhabung sollte man sich aber am besten erstmal richtig zeigen lassen, ist nicht so einfach. Eine Stillberaterin (LaLeche Liga, AFS) kann da aber sicher helfen.:)
 
M

melly1986

AW: Hy brauche dringend hilfe

noch mal wegen dem BES wenn ich das benutze muss ich dann noch dazu abpumpen? bei uns gibt es die lll leider ich wohne nähmlich im land salzburg danke nochmal:)
 

Simone

Lesemaus
AW: Hy brauche dringend hilfe

Wow, so ein Brusternährungsset sehe ich heute zum ersten Mal :verdutz:

Warum hat mich keine Hebi und Co. bei Charlotte damals darauf gestoßen, bei der wars nämlich ne Saugschwäche :(

Sorry, völlig OT aber das musste ich jetzt einfach schreiben :oops:

Melanie, ich hoffe dass du das mit der Milchbildung hinbekommst und finde es toll dass du nicht aufgibst! :prima:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hy brauche dringend hilfe

Simone, nicht alle Hebammen sind gut, leider.
Und selbst die Stillberaterin in der Kinderklinik wollte mir weiß machen das ich Celine trotz durchgehender Spalte Stillen könnte wenn ich nur genug übe.
Dabei Funktioniert das nicht, egal wie sehr man das will.

Die erkenntniss damals tat dann nochmal so weh als hätt sie gleich gesagt was sache ist.
Aber sie wußte es wohl selbst nicht :(




LG Katja
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hy brauche dringend hilfe

Ich kenne das BES aus eigener Erfahrung.
Bei Fiona habe ich auch versucht, die Milchmenge zu steigern, da sie zu schwach zum Saugen war.
7 Wochen lang habe ich das BES benutzt. 7 Wochen zu Hause, denn die Anwendung ist aufwändig und nicht so einfach. Entweder war der Schlauch im Mund des Kindes abgeknickt, die Brustwarze verloren, oder oder oder.
Das war keine entspannte Sache.
Nachdem nach 7 Wochen meine Milchmenge nicht gesteigert war habe ich aufgegeben und nur noch die Flasche gegeben.
Und beim zweiten Kind hat sich dann herausgestellt, dass ich zu den 2% der Frauen gehöre, bei denen so gut wie keine Milchdrüsen angelegt sind.
Das gibt es auch, und da kann man nichts dagegen tun.
Also vor allem eins: mach' Dich nicht verrückt!
Liebe Grüße von Bianca :winke:
 
Oben