hustensaft ohne konservierungsstoffe?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von wildehummel, 1. Januar 2006.

  1. hallo!

    welcher hustensaft ist für ein 7 monate altes baby geeignet und enthält keine konservierungsstoffe?

    die kia hat uns prospan aufgeschrieben, aber als ich zu hause war hab ich gesehen, dass da konservierungsstoffe drin sind. nun möchte ich ihn nicht so gerne geben... der kleine hustet aber schon seit einigen tagen recht schlimm und der schleim will und will nicht abgehen... wer hat da einen tipp für mich?

    besten dank!
    iris
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: hustensaft ohne konservierungsstoffe?

    Hi Iris,

    ich selbst nehme Ambroxol von ratiopharm, da sind keine Konservierungsstoffe drin (reagiere darauf allergisch). Ambroxol ist auch der Wirkstoff, der in Mucosolvan enthalten ist - und der ist ja in entsprechender Dosierung auch für Kleinkinder geeignet. Sprich Deinen Arzt doch mal drauf an.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hustensaft baby

Die Seite wird geladen...