Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Claudia

glücklich :-)
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Fein, dass es besser ist.

Uns hilft Prospan immer den Hustenreiz zu nehmen, weiss aber nicht, ob das auch schon was für Jennifer ist.

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Fein, dass es besser ist.

Uns hilft Prospan immer den Hustenreiz zu nehmen, weiss aber nicht, ob das auch schon was für Jennifer ist.

:winke:

Hatten wir auch schon. Bisher hatten wir schon sämtliche Hustensäfte hier (Thymian, Prospan, Mucosolvan ect...) und bisher hat sie auch NIX genommen. Dass sie diesen Mucosolvan jetzt FREIWILLIG genommen hat, lag daran, dass Melissa ihn letzte Woche auch nehmen musste... da kam dann die Gier... was Melissa kriegt, will ich auch :hahaha:


Aber mit Prospan hatte ich bisher auch gute Erfolge, zumindest bei Melissa :zwinker:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Conny, ACC ist nichts, was Leber oder Niere schädigen würde, jedenfalls nicht in der üblichen Dosis und in der üblichen Anwendungsdauer. Im Vergleich mit dem Mucosolvan z.B. nehmen sich die möglichen Nebenwirkungen nicht viel...
Wollte ich nur mal richtigstellen - Medikamente als "Hammer" hinzustellen, die oft auch von Kinderärzten verordnet werden, kann andere stark verunsichern.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Gut, hatte es so von der KiÄ gesagt bekommen. Mucosolvan mochte sie allerdings auch nicht wirklich :wink: Soll ich es sicherheitshalber rausnehmen? :winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Nee lass doch so stehen Conny. Ist doch die Meinung deiner Kinderärztin.

Hatte mich nur auch verunsichert, weil meiner das schon als Baby bekommen hatte und mein HNO mir das auch immer empfiehlt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Guten Morgen ihr Lieben...

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, und die Nacht nicht vor dem Morgen :zeitung:

Die ganze Nacht hat Jennifer gehustet... irgendwann die glorreiche Idee von mir, warme Milch mit Honig... hat sie auch gesüffelt... aber wirklich "gut" wars nur knappe 2 Stunden bis zum nächsten... :umfall:

Ob das wohl schon der nächste Infekt ist?! Ich hadere grad mit mir, doch noch heute Nachmittag in die Praxis zu fahren, um wenigstens zu wissen: Ist noch was zum abhusten da? Oder darf ich nun wirklich blocken?

Jetzt darf sie erstmal in Kiga, weil fit ist die Maus ja allemal!

Grüssle Sabrina
 
D

Doris

AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Sabrina, ist die Luft im Zimmer vielleicht zu kalt? Mir geht es selbst so, dass, wenn die Luft in meinem Schlafzimmer zu kühl ist, auch draußen, ich nach einem Husten immer noch weiter huste.

Nur so eine kleine Idee.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hustenreiz, es ist zum Mäuse melken *schimpf*

Hm...ist schon ordentlich kalt im Zimmer. Aber ob Fenster auf oder zu, oder nur leicht offen... hab alles schon durchprobiert und genützt hat weder das eine noch das andere :(

Sie hat heute im Kiga auch gehustet..ich denke langsam, der nächste Infekt ist Nahtlos gekommen...
Grad liegt sie im Schlafzimmer (Fenster war bisher vorhin noch zu, jetzt ist es leicht offen) und hustet...

Um 15:20 Uhr hab ich Termin beim Kidoc.

Grüssle Sabrina
 
Oben