Hustenlöser-Zäpfchen

Kasparin

Gehört zum Inventar
Kennt sich jemand mit Hustenlöser-Zäpfchen aus, hat sie vielleicht bei seinen Kindern schon mal benutzt?
Nia hat schon wieder Husten und ich werde dieses Mal den Hustensaft (Ambroxol) wohl genauso schlecht in sie hinein bekommen wie beim letzten Mal. Ich habe mal probiert, der ist auch nicht gerde schmackhaft.
Jetzt habe ich entdeckt, dass es den gleichen Wirkstoff auch als Zäpfchen gibt und frage mich, ob ich die mal ausprobiere.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hustenlöser-Zäpfchen

Ambroxol schmeckt aber auch widerlich :nix:.

Was sagt denn der Kinderarzt?
Muss es 'Chemie' sein, weil der Husten schon so dolle ist?

Wenn nicht, dann versuche doch mal den Zwiebelhustensaft, der ist natürlich, schmeckt nicht soooo schlecht und löst den Schleim sehr gut :jaja:.

Gute Besserung für Nia :winke:.

Edit: *Hier* findest du ein paar Rezepte.
 

Heidi

coole Mama
AW: Hustenlöser-Zäpfchen

Ja, wir hatten das auch.

Emely oder war es Anne :???: jedenfalls hat eins meiner Mädchen auch so schlecht Hustensaft genommen und unsere Ärztin hat uns dann die Zäpfchen verschrieben. :jaja:
Prospan war es.


gute Besserung wünscht heidi
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hustenlöser-Zäpfchen

Ich hab früher auch Zäpfchen für Joona bekommen, weil sie jeglichen Saft verweigert hat. Soweit ich mich erinnern kann, haben die sehr gut geholfen. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Namen. Ist schon 6 Jahre her. :heilisch:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hustenlöser-Zäpfchen

Ich habe eben mal beim KiA angerufen und kann heute Nachmittag ein Rezept für Prospan-Zäpfchen abholen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Zäpfchen auch drin bleiben, aber da hatten wir bisher auch noch keine Problem mit.
Danke für eure Tipps!
 
Oben