Hustenlöser-Zäpfchen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kasparin, 11. Oktober 2010.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Kennt sich jemand mit Hustenlöser-Zäpfchen aus, hat sie vielleicht bei seinen Kindern schon mal benutzt?
    Nia hat schon wieder Husten und ich werde dieses Mal den Hustensaft (Ambroxol) wohl genauso schlecht in sie hinein bekommen wie beim letzten Mal. Ich habe mal probiert, der ist auch nicht gerde schmackhaft.
    Jetzt habe ich entdeckt, dass es den gleichen Wirkstoff auch als Zäpfchen gibt und frage mich, ob ich die mal ausprobiere.
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hustenlöser-Zäpfchen

    Ambroxol schmeckt aber auch widerlich :nix:.

    Was sagt denn der Kinderarzt?
    Muss es 'Chemie' sein, weil der Husten schon so dolle ist?

    Wenn nicht, dann versuche doch mal den Zwiebelhustensaft, der ist natürlich, schmeckt nicht soooo schlecht und löst den Schleim sehr gut :jaja:.

    Gute Besserung für Nia :winke:.

    Edit: *Hier* findest du ein paar Rezepte.
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Hustenlöser-Zäpfchen

    Ja, wir hatten das auch.

    Emely oder war es Anne :???: jedenfalls hat eins meiner Mädchen auch so schlecht Hustensaft genommen und unsere Ärztin hat uns dann die Zäpfchen verschrieben. :jaja:
    Prospan war es.


    gute Besserung wünscht heidi
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hustenlöser-Zäpfchen

    Ich hab früher auch Zäpfchen für Joona bekommen, weil sie jeglichen Saft verweigert hat. Soweit ich mich erinnern kann, haben die sehr gut geholfen. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Namen. Ist schon 6 Jahre her. :heilisch:
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Hustenlöser-Zäpfchen

    Ich habe eben mal beim KiA angerufen und kann heute Nachmittag ein Rezept für Prospan-Zäpfchen abholen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Zäpfchen auch drin bleiben, aber da hatten wir bisher auch noch keine Problem mit.
    Danke für eure Tipps!
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hustenlöser-Zäpfchen

    mit Prospan Zäpfchen klappt es ganz gut :jaja:

    Gute Besserung!

    :winke:
     
  7. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Hustenlöser-Zäpfchen

    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ambroxol zäpfchen

    ,
  2. hustenlöser zäpfchen

Die Seite wird geladen...