Hustenkrämpfe

lena_2312

Fotoholic
AW: Hustenkrämpfe

Ach Mensch, der arme Knopf, aber andere Tipps wie die, die schon gegeben wurden hab ich auch nicht. Der TIger hat früher immer der Capval-Saft geholfen, aber der ist verschreibungspflichtig. Der lindert richtig gut den Hustenreiz ohne das notwendige Abhusten von angesammeltem Schleim zu verhindern.

Gute Besserung!

Danke :bussi:
Er soll jetzt Silomat nehmen, da er für die Nacht was Stärkeres braucht. Capval reicht ihm nicht. Für Lena passt der gut, sogar für mich, wenns Not tut, aber den Knopf nicht.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Hustenkrämpfe

Ach mensch der Arme... Ich geb Kilian auch Nasenspray, damit nicht von oben noch mehr Schleim runterkommt. Auch wenn man keinen eindeutigen Schnupfen merkt. Das hilft ihm recht gut. Zumindest kann er besser schlafen, wenn die Nase schön frei ist und die Schleimhäute nicht geschwollen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hustenkrämpfe

Oh nein ... nicht schon wieder :ochne:

Ich schick ganz viele Heilepuster rüber! :troest: :besserung:
 

Alvae

Pieps
AW: Hustenkrämpfe

Ich habe für solche Not-Fälle "Optipect® Kodein Forte Tropfen" zuhause für Ole. Die hat ihm der Kia verschrieben. Wenns so richtig ätzender Reizhusten ist bei dem er die ganze Nacht wach liegt darf ich ihm für die Nacht 7 Tropfen geben. Und die wirken auch absolut. Sind halt auch Kodeintropfen und daher mit Respekt zu genießen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hustenkrämpfe

Ich habe für solche Not-Fälle "Optipect® Kodein Forte Tropfen" zuhause für Ole. Die hat ihm der Kia verschrieben. Wenns so richtig ätzender Reizhusten ist bei dem er die ganze Nacht wach liegt darf ich ihm für die Nacht 7 Tropfen geben. Und die wirken auch absolut. Sind halt auch Kodeintropfen und daher mit Respekt zu genießen.

Auch Codein haben wir im Schrank stehen... Lena brauchte das mal vor 2 Jahren.
Ihr hab ich damals 5 gegeben, sollte 8. 5 haben ausgereicht und auch nur für 1 Nacht. Den gedanken hatte ich auch schon, aber nein, inem 2jährigen kann ich das nicht geben :ochne: Cortison reicht!
Danke :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hustenkrämpfe

Ich hab Anton bei soetwas Sedotussin gegeben.

Mensch, der arme Knopf! Immer wieder was Neues...:(

Das ist so neu gar nicht. Ich hab vorhin mal überlegt und festgestellt, dass die meisten Infekte in den letzten Monaten (abgesehen vom "fröhlichen" Pfeiffen) eben so oberhalb lagen. Er rasselte manchmal so schlimm, aber die Bronchien waren frei.

Die HNO-Ärztin hat uns eh im letzten jahr ans Herz gelegt, den Monster-Polyp entfernen und die eine Mandel kappen zu lassen. Luc ist für Letzteres noch zu klein, aber sie ist so groß dass sie zu weit in den Rachen hineinragt. Am 17.8. werden wir erfahren was sie meint.

:bussi:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hustenkrämpfe

Das stand bei uns ja auch zur Diskussion.

Anton wurden die Polypen entfernt. Und über die Mandeln sollte erst ab vollendetem 4. Lebensjahr nachgedacht werden. Da es bei uns zu 100% besser wurde (er hatte seit der OP keinen Infekt mehr...und die war im Mai 2010) steht das bei uns wohl nicht an.

Ich hoffe für euch, dass ihr eine gute Lösung findet! :bussi:
 
Oben