Husten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nici, 17. Mai 2006.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    Luca hat jetzt seit ein paar Tagen Husten. Sonst eigentlich nichts, nur ein bißchen klares Nasensekret. Der Husten ist weder fest sitzend, noch wird finde ich irgendwas abgehustet. Es stört ihn nachts nicht, er wacht davon nicht auf. Ich habe das Gefühl, der Husten ist zu gar nichts nutze :(
    Und seit Wochen ist er dauerheiser. Laut ihm hat er keine Ohren- oder Halsschmerzen, aber Kopfweh.
    Aber er will immer draußen rum hüpfen, ist quietschfidel und gut gelaunt ... ein bißchen müder als sonst vielleicht.

    Kann das an den Pollen liegen, die so rum fliegen? Gräser sind es gerade stark, oder?

    Oder soll ich doch mal lieber beim Doc vorsprechen?

    Falls es Pollen wären, könnte ich was machen gegen den Husten?

    Grüßle
    Nici
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Husten

    Nici, das kann durchaus Ausdruck einer Pollenallergie sein. Im Moment fliegen noch Birken-, aber auch schon eine nennenswerte Anzahl von Gräserpollen.
    Ich würde schon zum Arzt gehen und nicht selbst rumdoktern. Man sollte nämlich erstmal einen Test machen, dann kann man sich überlegen, wie man am besten helfen kann (es gäbe Tabletten/Säfte/Tropfen oder Inhalate).
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten

    Verstehe.

    Danke dir. Der Husten ist jetzt in der ersten Schlafhälfte eh ganz schlimm geworden. Da werd ich grad morgen mal beim Doc anrufen.

    Ich fürchte der Test wird ein Bluttest sein?

    Lieben Gruß + vielen Dank
    Nici
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Husten

    Nici, ich kann mir vorstellen, daß Luca auch einen Hauttest mitmachen würde - mit genügend Beschäftigung halten Kinder in dem Alter das schon gut durch.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...