Husten - zum Doc oder nicht?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

Vivis Erkältung ist mittlerweile zum relativ losen Husten geworden. Sie ist recht verschleimt, sie muss sich oft räuspern und hat Schnupfen. Ansonsten ist sie relativ fit, nur etwas müder als normal. Ich gebe ihr Prospan.

Nun überlege ich ob ich sie nun heute nochmal abhören lassen soll, da wir morgen zu meinem Freund nach Mainz fahren und auch bis zum 25. dort bleiben. Andererseits mag ich nicht aus der KiAPraxis noch was anderes mitnehmen :-?

Solange sie fit ist, der Husten locker und sie kein Fieber hat dürften wir das doch so auskurieren können, oder?

Entschuldigt die blöde Frage, aber sie hat sooo selten Husten.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Husten - zum Doc oder nicht?

Stephanie, wenn der Husten locker ist und kein Fieber da ist, würde ich nicht mehr machen.

Ich wünsche Euch gute Besserung und viel Spass !!

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Husten - zum Doc oder nicht?

Wie lange geht der Husten denn schon? Ein "normaler" Husten kann schon mal 2-3- Woche anhalten.

Ich schließe mich da Helga an :winke:.
Wenn er locker ist, kein Fieber dazu kommt, sie sonst gut drauf ist und trinkt/ißt, würde ich auch nix machen.
Und sollte dennoch was sein (was ich Euch natürlich nicht wünsche) gibts ja auch in Mainz eine Kinder(not)sprechstunde über die Feiertage.

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Husten - zum Doc oder nicht?

Ich würd auch nicht mehr fahren.

Hast du zufällig einen Pariboy oder kennst du jemanden, der einen hat?

Wenn Tim hustet, inhalieren wir immer gleich mit Kochsalzlösung und seitdem *toitoitoti* zieht sich das bei Weitem nicht mehr so lange wie sonst.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Husten - zum Doc oder nicht?

:winke:

wegen Husten und Schnupfen gehe ich nicht mehr zum Doc. Ich gehe nur dann, wenn es Laura insgesamt schlecht geht oder etwas wie mehrtägiges Fieber, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, etc. dazu kommt oder der Husten sehr fest sitzt und sich irgendwie bronchitismäßig anhört.

Liebe Grüße und gute Besserung
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Husten - zum Doc oder nicht?

Stephanie, ich wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest - ohne Viren-Geschenk aus der Kinderarztpraxis. So, wie Du das beschreibst, bekommt Ihr das auch selbst hin.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Husten - zum Doc oder nicht?

Ich danke euch :) Allerdings war ich nun doch in der Sprechstunde, da sie im Laufe des Vormittags so 'gebellt' hat.

Der Doc sagt, die Lunge wär frei, das sitzt weiter oben und geht auch von alleine weg, er würde nichtmal Hustensaft geben :)

Und da wir die Wartezeit draussen und nicht im Wartezimmer verbracht haben bin ich guter Dinge, dass wir ohne 'Mitbringsel' davonkommen.

Liebe Grüsse an euch alle

Stephanie
 
Oben