Husten ,was hilft?

P

peutetre

AW: Husten ,was hilft?

:ute: Ich geb auch mal meinen Senf dazu :lichtan: .... Zwiebeln helfen bei uns immer ganz gut, in der Mitte durchschneiden, etwas aushöhlen, Zucker draufgeben, den entstehenden Saft zu trinken geben. Der ist gar nicht scharf und die Kids mögen es eigentlich gerne. Was sie nicht so gerne mögen, was aber auch hilft, sind kleingeschnittene Zwiebeln in den Strümpfen über Nacht. Aber unbedingt noch ein paar Strümpfe drunterpacken, sonst ist es zu eklig an den Füßen. Das stinkt zwar, ist aber wirksam. Ansonsten verwende ich noch Babix-Tropfen. :ute:
LG
 
T

Tati

AW: Husten ,was hilft?

Und wem der Zwiebelsirup nicht so toll schmeckt, der nehme statt der Zwiebel schwarzen Rettich.

Auch hierzu gibt es im Forum Rezepte. Einfach mal danach suchen.


Gruß Tati
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Husten ,was hilft?

@ Lonny:

Malte hatte vor kurzem auch schrecklichen Reizhusten bzw sehr sehr trockener Husten. Der weinte immer wenn er husten mußte.
habe ihm homöopathische Kügelchen gegeben, stündlich, zusätzlich Sinuc Saft 3x am Tag, warmen Tee zu trinken auch mehrmals am Tag und was ich fand super gut tat, waren warme Wickel oder auch zur Not Kirschkernkisse auf die Brust und fixieren.
Viel frische Luft, auch nachts Fenster auf Kipp, nasse Tücher ins Zimmer, Schüsseln mit kochendem Wasser und Salz rein (bindet Feuchtigkeit), ach ja und Plantago Balsam von wala zum Brusteinreiben (ist ohne Menthol)

Gute Besserung;-)
 
T

Tati

AW: Husten ,was hilft?

Plantago Balsam von Wala ist aber erst ab 7 Jahren! Steht auch so im Beipackzettel!


Gruß Tati
 
P

peutetre

AW: Husten ,was hilft?

Mit einreiben nin ich auch immer vorsichtig, Mary z. Bsp. reagiert auf das ganze Zeug auf der Haut mit Ausschlag. Deshalb nehm ich lieber die Babix-Tropfen.
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Husten ,was hilft?

@Tati:
Möglich, daß du was verwechselst?;-)
Habe im Beipack nachgelesen und bin jetzt auch noch auf die Wala Seite gegangen. Ab 2 Jahren sehr zu empfehlen, im Vergleich zu Pinimenthol oder Wick vapo Rup.
Unter 2 Jahren nehme ich es für Malte, habe es von meinem Kinderarzt und hebamme empfohlen bekommen, er zeigt keine Auffälligkeiten bisher.
Da ist ja auch eigentlich nix drin, wie z.B. Campfer, Menthol was die Haut reizt.Ich finde es klasse.:)

Und schaut mal hier, zum Thema Babix.:verdutz:
da hatte ich mit Bedenken und hörte auch schon in meinem Bekanntenkreis von schlimmen Atemwegsproblemen in Verbindung damit.
http://www.schnullerfamilie.de/forum/archive/index.php/t-2832.html

:winke: Bianca
 
Oben