Husten ,was hilft?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vivien hat eine Erkältung und dabei noch ganz schlimmen Husten, wir gehen gleich zum Arzt ,aber wenn er ihr Hustensaft verschreibt dann habe ich wieder das Problem das Sie den einfach nicht mag.Sie spuckt ihn aus und heult.

Hat jemand einen tip ,was gegen husten hilft?


Gruß
:blume:Melanie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Husten ,was hilft?

Sorry Melanie, aber das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Medikamenten, die sein müssen werden genommen ohne wenn und aber - hinterher viel trinken lassen :jaja:
Oder vielleicht den Hustensaft in Tee oder Saft mischen.

Ansonsten fallen mir nur noch div. Globulis ein, die sie einnehmen könnte. Aber dazu müßte man wissen, "welchen" Husten sie hat.

LG Silly
 
L

Lisamaus

AW: Husten ,was hilft?

Hallo Melanie,

als Lisa noch richtig klein war, hat sie den Hustensaft auch immer wieder erbrochen. Auf Nachfrage hat meine KiÄ Prospan Zäpfchen verschrieben - rein in den Po und der Husten war Geschichte.

Später hab ich es dann kombiniert - morgens ein Zäpfchen Prospan (zum Husten lösen) und nachts Capval-Saft (zum Husten stillen). Das hat wunderbar funktioniert.

Ansonsten - wenn gar nichts klappt - versuchst du es wirklich mit Globuli. Die schmecken lecker und helfen :bissig: ;-)

Gute Besserung
Kristin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Husten ,was hilft?

Wie äußert sich denn der Husten?

Ich geb meinem Lütte immer Globuli bei Husten, und zwar Bryonia und Drosera jeweils 5 Kügelchen zu Anfangs 3x alle 20 min danach je 5 Kügelchen alle 2 -3 std ...bisher hat das immer wunderbar geholfen, er hat meist so einen bellenden Husten...die Kügelchen fördern das schleimlösen.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Husten ,was hilft?

@Silly


Also Vivien ist noch zu klein , ich kann mit ihr ja nicht diskutieren ,
Wir haben ihr den Saft schon mal eingeflöst , aber das war am Ende so das Sie weinte und sich fast erbrochen hätte.


@all
Die Zäpfchen kenne ich , aber davon mußte Vivien immer kaka machen und dann kam es wieder raus:-?

Was ist denn Globuli?


Gruß
:blume:Melanie
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Husten ,was hilft?

hallo:),

bei deinem hustensaftproblem kann ich dir leider keinen brauchbaren tip geben. aber bei husten und schnupfen- VIIIIIEL frische luft!
hab grad auch ein verschnupftes kind und kämpf mich mit dem kinderwagen durch den schnee:).
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Husten ,was hilft?

Ich nehm bei Husten für mich Prospan-Tropfen und für Marlene die Brausetabletten - allerdings nur einen kleinen Brösel davon, weil die sonst zu stark wären. Ich tu ihr die dann immer in Saft oder irgendwas anderes, was sie gern trinkt.

Gute Besserung!
:winke:
 
Oben