Husten ,was hilft?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Melanie, 17. Februar 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo Ihr Lieben ,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Vivien hat eine Erkältung und dabei noch ganz schlimmen Husten, wir gehen gleich zum Arzt ,aber wenn er ihr Hustensaft verschreibt dann habe ich wieder das Problem das Sie den einfach nicht mag.Sie spuckt ihn aus und heult.

    Hat jemand einen tip ,was gegen husten hilft?


    Gruß
    :blume:Melanie
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten ,was hilft?

    Sorry Melanie, aber das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Medikamenten, die sein müssen werden genommen ohne wenn und aber - hinterher viel trinken lassen :jaja:
    Oder vielleicht den Hustensaft in Tee oder Saft mischen.

    Ansonsten fallen mir nur noch div. Globulis ein, die sie einnehmen könnte. Aber dazu müßte man wissen, "welchen" Husten sie hat.

    LG Silly
     
  3. AW: Husten ,was hilft?

    Hallo Melanie,

    als Lisa noch richtig klein war, hat sie den Hustensaft auch immer wieder erbrochen. Auf Nachfrage hat meine KiÄ Prospan Zäpfchen verschrieben - rein in den Po und der Husten war Geschichte.

    Später hab ich es dann kombiniert - morgens ein Zäpfchen Prospan (zum Husten lösen) und nachts Capval-Saft (zum Husten stillen). Das hat wunderbar funktioniert.

    Ansonsten - wenn gar nichts klappt - versuchst du es wirklich mit Globuli. Die schmecken lecker und helfen :bissig: ;-)

    Gute Besserung
    Kristin
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Husten ,was hilft?

    Wie äußert sich denn der Husten?

    Ich geb meinem Lütte immer Globuli bei Husten, und zwar Bryonia und Drosera jeweils 5 Kügelchen zu Anfangs 3x alle 20 min danach je 5 Kügelchen alle 2 -3 std ...bisher hat das immer wunderbar geholfen, er hat meist so einen bellenden Husten...die Kügelchen fördern das schleimlösen.
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Husten ,was hilft?

    @Silly


    Also Vivien ist noch zu klein , ich kann mit ihr ja nicht diskutieren ,
    Wir haben ihr den Saft schon mal eingeflöst , aber das war am Ende so das Sie weinte und sich fast erbrochen hätte.


    @all
    Die Zäpfchen kenne ich , aber davon mußte Vivien immer kaka machen und dann kam es wieder raus:-?

    Was ist denn Globuli?


    Gruß
    :blume:Melanie
     
  6. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Husten ,was hilft?

    hallo:),

    bei deinem hustensaftproblem kann ich dir leider keinen brauchbaren tip geben. aber bei husten und schnupfen- VIIIIIEL frische luft!
    hab grad auch ein verschnupftes kind und kämpf mich mit dem kinderwagen durch den schnee:).
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Husten ,was hilft?

    Melanie, schau mal hier... http://www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/index.htm das ist eine recht gute Seite wo du auch nach Symptomen suchen kannst, und bekommst dann die entsprechenden Mittel angezeigt.

    Globuli sind Homöopathische Kügelchen die wirklich nur nach Zucker schmecken, also perfekt für Kiddos.
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Husten ,was hilft?

    Ich nehm bei Husten für mich Prospan-Tropfen und für Marlene die Brausetabletten - allerdings nur einen kleinen Brösel davon, weil die sonst zu stark wären. Ich tu ihr die dann immer in Saft oder irgendwas anderes, was sie gern trinkt.

    Gute Besserung!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...