Husten plus Fieber gleich Doc?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Das ist glaub eh eine Sache, die gar nicht selten auftritt: wir hätten übrigens seit Freitag folgendes zu bieten (inkl. der kleinen und deren Eltern): Einmal Mundfäule, einmal Mundpilz, einmal angerissenes Steissbein, einmal Rückfall bei diesem elenden Fiebervirus. Von Hustereien und Schnupfen schreib ich schon gar nichts.

Freude herrscht, sag ich euch, oder anders ausgedrückt: wer bietet mehr? :umfall:

L.


:ochne: da möchte ich auch nicht mitmachen. :rolleyes:
Ich wünsche Euch dann auch mal toitoitoi und gute Besserung! :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo...

Darf ich mal kurz fragen, was nun insgesamt noch so bei rumgekommen ist?
Meine Süße hat nämlich gerade ähnliche Beschwerden, wie Dein Sohnemann Hedwig. Also seit bestimmt anderthalb Wochen fiesen ( aber losen ) Husten und nun seit heute Abend auch Fieber. Und eben dieses schwitzen!!!
Den Husten haben wir in Absprache mit dem Kinderarzt mit Cortisonspray und Bronchospray, sowie Sinuc-Hustensaft behandelt. Aber das nun diese Fieber und schwitzen hinzukommt macht mich wirklich besorgt. Zumal unsere Tochter ja an einer Luftröhrenverengung leidet und nicht so viel Schleimlöser bekommen darf. Dennoch hab ich diesmal echt Sorge, dass es ne Lungenentzündung sein könnte.....Ansonsten ging es ihr aber den ganzen Tag blendend, also der Husten nervt zwar, aber ist ok.....Deshalb wollte ich mal wissen, was Euer Arzt jetzt noch dazu gesagt hat...

DANKE und Gut`s Nächtle NIKE
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo Nike,

wenn nach eineinhalb Wochen Husten erst Fieber auftritt, würd ich auf jeden Fall abhören lassen. Auf die Virusinfektion und die angegriffenen Bronchien kann sich ne bakterielle Infektion draufgepappt haben.

Emil schwitzt ohne Fieber jeden Abend im Bett.

Gute Besserung und liebe Grüße
Kim
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo Kim, :winke:

wie geht es Emil?
Bei uns fängt das mit dem Husten auch wieder an. :umfall:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Sorry, Doris, jetzt hab ich nach dem Fred gesucht und grad erst gesehen, dass ich noch eine Antwort schuldig war :oops:

Warum ich aber nochmal hochhole:
Emil hat bisher den Husten noch nicht ganz weg gehabt, aber nur ab und an und dann auch locker abgehustet.
Jetzt hat er den ganzen Abend schon wieder so einen Hustenreiz.
Auch im Schlaf hustet er bis zum Würgen, manchmal mit einem leichten Bellen, weiter.

Was ist das? Rückfall? Noch der alte Husten? Heuschnupfen?
Kennt das jemand so unmittelbar nachdem der Infekt eigentlich im Abklingen war?

Liebe Grüße
Kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo,

kannst du ihm abends Hustenstiller geben? Den "bellenden" Husten abends/nachts hat Fabienne wieder, seit dem es warm geworden ist( ich geb ihr abends Silomat -Saft 5ml, dann kann sie nachts ruhig schlafen).Sie hat ja Heuschnupfen, von daher schieb ich es mal darauf.Komischerweise hustet sie tagsüber kein bischen.
Da hat sie nur die Triefnase, niesen und manchmal gerötete juckende Augen.Bis jetzt hält es sich aber in grenzen.

Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo Michaela,

der Hustenreiz geht heute morgen weiter :-?
Ich geb ihm jetzt den Monapax und schau mal wies bis morgen ist.
Hab jetzt auch gehört, dass solche Infekte hier in der Gegend ähnlich verlaufen sind, auch mit Rückfall in der dritten Woche.

Durch den Heuschnupfen hab ich nur ein wenig Schiss davor, dass er auch Asthma-Kandidat ist, deswegen meine Verunsicherung.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben