Husten geht nicht weg und Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Michaela, 28. November 2004.

  1. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe heute auch mal eine Frage, vieleicht kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliches schon erlebt:
    Mein Sohn (5 Jahre) hat seit Anfang November Husten, was bei diesem Wetter nichts ungewöhnliches ist. Ich war auch jede Woche zum Abhören: Hustenlöser und irgendwann anfang letzter Woche die Diagnose, das Lunge und Bronchien frei sind und beim Abhören nichts mehr zu hören war.
    Trotzdem hustet er noch immer und hat immer wieder mal so Hustenanfälle. Ein Lungenfunktionstest wurde gemacht, der auch gut ausfiel.
    Gestern viel mir auf, das er (trotz regelmäßigen Zähneputzen) Mundgeruch hat. Kann das eine Ursache haben, sollte ich das überprüfen lassen?
    Vielen Dank für Eure Antworten. einen schönen Advent wünscht
     
  2. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

    :winke: Das würde ich nochmal abklären lassen, denn der Mundgeruch muß ja eine Ursache haben.
    Alles Gute!

    Nancy
     
  3. AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

    mir hat mal eine mutter, bei deren kind auch mundgeruch auffiel, gesagt, dass dieser auch auf nierenprobleme hindeuten könnte. (bei ihr war es dann aber nicht so und ging wieder weg.)
    ansonsten sagt man ja auch oft, mundgeruch kann auch aus dem magen kommen. hm.

    ich würde auch den arzt drauf ansprechen.
    das husten kann auch an trockener luft liegen und eher reizhusten sein?! hast du beobachtet, ob es erst in der heizperiode losging, als die luft draußen sich abkühlte? hast du mal feuchte tücher aufgehangen o. einen wasserbehälter an die heizung gehängt?
     
  4. AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

    Was Du machen kannst ist beim Doc ein Speicheltest machen lassen , um zu schauen ob Bakterien im Mund oder Rachenraum vorhanden sind . Dann würde ich es weiter vom Kinderarzt abklären lassen ,es kann auch andere Ursachen haben , dafür ist der Kinderarzt dann der beste Ansprechpartner
    Maiti hat auch ab und an Mundgeruch bei Ihr liegt es aber auch oft dran wenn sie viel Aufstösst und dann der Geschmack noch in der SpeisseRöhre verweilt

    Gruss
    Yvonne
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

    Mundgeruch entsteht bei Kindern häufig, wenn sie viel durch den Mund atmen. Beobachte mal, ob das so ist, dann hast Du die Antwort vielleicht schon. Ansonsten würde ich evtl. mal einen HNO-Arzt nach Polypen schauen lassen, ständige Entzündungen und Sekretstau riechen auch unangenehm.

    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind hustet und riecht aus dem mund

    ,
  2. kleinkind mundgeruch husten

    ,
  3. kind hat husten und mundgeruch

    ,
  4. kind 5 jahre mundgeruch und husten,
  5. kind mundgeruch husten,
  6. verschleimter husten kleinkind und mundgeruch,
  7. kleinkind husten schlechter atem,
  8. kind 1 jahr husten mundgeruch,
  9. husten und mundgeruch,
  10. starker husten und mundgeruch beim kind
Die Seite wird geladen...