Husten geht nicht weg und Mundgeruch

Michaela

Familienmitglied
Hallo,
ich habe heute auch mal eine Frage, vieleicht kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliches schon erlebt:
Mein Sohn (5 Jahre) hat seit Anfang November Husten, was bei diesem Wetter nichts ungewöhnliches ist. Ich war auch jede Woche zum Abhören: Hustenlöser und irgendwann anfang letzter Woche die Diagnose, das Lunge und Bronchien frei sind und beim Abhören nichts mehr zu hören war.
Trotzdem hustet er noch immer und hat immer wieder mal so Hustenanfälle. Ein Lungenfunktionstest wurde gemacht, der auch gut ausfiel.
Gestern viel mir auf, das er (trotz regelmäßigen Zähneputzen) Mundgeruch hat. Kann das eine Ursache haben, sollte ich das überprüfen lassen?
Vielen Dank für Eure Antworten. einen schönen Advent wünscht
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

:winke: Das würde ich nochmal abklären lassen, denn der Mundgeruch muß ja eine Ursache haben.
Alles Gute!

Nancy
 
G

gretel

AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

mir hat mal eine mutter, bei deren kind auch mundgeruch auffiel, gesagt, dass dieser auch auf nierenprobleme hindeuten könnte. (bei ihr war es dann aber nicht so und ging wieder weg.)
ansonsten sagt man ja auch oft, mundgeruch kann auch aus dem magen kommen. hm.

ich würde auch den arzt drauf ansprechen.
das husten kann auch an trockener luft liegen und eher reizhusten sein?! hast du beobachtet, ob es erst in der heizperiode losging, als die luft draußen sich abkühlte? hast du mal feuchte tücher aufgehangen o. einen wasserbehälter an die heizung gehängt?
 
M

Mama

AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

Was Du machen kannst ist beim Doc ein Speicheltest machen lassen , um zu schauen ob Bakterien im Mund oder Rachenraum vorhanden sind . Dann würde ich es weiter vom Kinderarzt abklären lassen ,es kann auch andere Ursachen haben , dafür ist der Kinderarzt dann der beste Ansprechpartner
Maiti hat auch ab und an Mundgeruch bei Ihr liegt es aber auch oft dran wenn sie viel Aufstösst und dann der Geschmack noch in der SpeisseRöhre verweilt

Gruss
Yvonne
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Husten geht nicht weg und Mundgeruch

Mundgeruch entsteht bei Kindern häufig, wenn sie viel durch den Mund atmen. Beobachte mal, ob das so ist, dann hast Du die Antwort vielleicht schon. Ansonsten würde ich evtl. mal einen HNO-Arzt nach Polypen schauen lassen, ständige Entzündungen und Sekretstau riechen auch unangenehm.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben