Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Claudia

glücklich :-)
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Ich geb Mia dann immer die Ipecacuanha D6 ... ausserdem stellen wir immer eine Schüssel mit heissem Zwiebelwasser neben das Bett und machen das Fenster auf Kipp ....

Gute Besserung an die Maus.

Ach ja, der Capval hat bei uns nie geholfen ... eher im Gegenteil

Hab ich bei Lars auch immer gegeben und haben geholfen - aber nur wenn er wirklich bis zum Erbrechen husten musste. Statt Zwiebelwasser hilft uns Niaouli-Öl, dass ich immer auf einen Schlüsselanhängerteddy träufel und in den Raum hänge.

Capval hat bei Lars auch immer angeschlagen bei reinem Reizhusten, der später auf die Bronchien runterrutschte, dann haben wir wieder inhalieren müssen.

Seit ihm der Husten auf den Kehlkopf schlägt und er - GsD im Herbst das letzte Mal *schnellaufHolzklopf* - gekruppt hat, hat Capval auch nicht mehr geholfen und er ist leider verschreibungspflichtig. Haste Notfall-Medis im Haus für einen Krupp? Das Wetter - jedenfalls hier - wird wie nächsten Tage wieder typisch dafür.

Und die Quarkwickel, ja, die sind gut. Das eine Mal, die Lars sie zugelassen hat, haben sie geholfen.

Gute Besserung der Maus. Keuchhusten darf es gar net sein, der ist doch über Wochen ansteckend, oder?

:bussi:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Aber wieso hilft Capval bei Euch allen nicht??? :???: Hier schlägt der immer gut an, der hilft sogar mir :verdutzt:
Man muss den aber auch eine halbe-Stunde vor dem Schlafen gehen nehmen und dann nach 6-7h nochmal. Aber meistens braucht man den nur nachts bzw. zuM Schlafen


Uta, ich wunder mich da auch sehr... Bei uns wirkt Capval immer Wunder, wenn alles andere versagt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Drosera scheint mit da nicht die rechte Wahl, Andrea. Einige haben ja schon Ipec. erwaehnt. Nach Kali carbonicum kannst Du auch mal schauen.

Gute Besserung dem Kinde!

Lulu
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Hab ich bei Lars auch immer gegeben und haben geholfen - aber nur wenn er wirklich bis zum Erbrechen husten musste. Statt Zwiebelwasser hilft uns Niaouli-Öl, dass ich immer auf einen Schlüsselanhängerteddy träufel und in den Raum hänge.

Capval hat bei Lars auch immer angeschlagen bei reinem Reizhusten, der später auf die Bronchien runterrutschte, dann haben wir wieder inhalieren müssen.

Seit ihm der Husten auf den Kehlkopf schlägt und er - GsD im Herbst das letzte Mal *schnellaufHolzklopf* - gekruppt hat, hat Capval auch nicht mehr geholfen und er ist leider verschreibungspflichtig. Haste Notfall-Medis im Haus für einen Krupp? Das Wetter - jedenfalls hier - wird wie nächsten Tage wieder typisch dafür.

Und die Quarkwickel, ja, die sind gut. Das eine Mal, die Lars sie zugelassen hat, haben sie geholfen.

Gute Besserung der Maus. Keuchhusten darf es gar net sein, der ist doch über Wochen ansteckend, oder?

:bussi:


Mal OT, Hannah hustet seit heut Mittag schon blechern und fast ohne Pause. Ich war werd wohl heut abend vorsorglich mit KS inhallieren.

Wie gehts dem Minischäfchen denn?

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Das Minischäfchen kriegt nach drei Wochen Reizhusten jetzt ne Bronchitis - ich hör sie seit heute Mittag ganz ganz leise pfeifen, aber ich erkenn die Bronchitis ja durch Ariane drei Meilen gegen den Wind und hab heute ohne zu zögern zum Salbutamol gegriffen. Sch...eibenhonig.

Werd mal morgen in der Apotheke nach Tee gucken und schauen, was sie sonst noch so auf Lager haben. Aber im Bronchitisbereich beweg ich mich ja leider auf vertrautem Boden, insofern ... Sie glüht den ganzen Tag schon, obwohl ich kein Fieber nachweisen konnte. Jetzt hat sie leicht erhöhte Temperatur, ist aber noch nicht bei 38 Grad. Ziemlich schlapp, ziemlich müde, ziemlich geschlaucht die arme kleine Maus.

Uta, Capval hilft bei den Großen immer, nur bei der Kleinen versagt er.

Nach Ipec. werd ich mal gucken, obs das bei uns schon gibt - wenn nicht dann tut es das ab morgen.

Krupp? Reni das sagste was :umfall: Mal sehen, wohin das Lämmchen steuert.


Ach Corinna, für Quarkwickel braucht man Quark ... wir wohnen hier uffm Dorf, da machen die Läden früh dicht ;) und ich hab in der Regel keinen auf Vorrat.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Und dass es nicht Keuchhusten ist, bist du sicher, Andrea? Drei Wochen Reizhusten teilweise mit Erbrechen... da klingeln mir schon leicht die Oehrchen :zwinker:

Was auch immer... gute Besserung der Kleinen.

Lieben Gruss
J.
 
Oben