Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Den Monapax hatte ich auch immer. Der hat Justin immer super geholfen. Nur leider gibt es den seit neuesten nicht mehr auf Rezept :(
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Es gibt auch noch nen pflanzlichen Hustenstiller (Phytohustil) oder einen homöop. Saft (monapax). Ipecacuana gut wenn es eben bis zum Erbrechen geht.

Feuchte Tücher aufhängen, bisschen höher lagern, und ich reib mit Thymian Myrthe Balsam die Brust ein!

Gute Besserung und eine hoffentlich ruhige Nacht!

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Und was ist mit den altbewaehrten Quarkwickeln??

Helfen DIE vielleicht???


:troest: Gute Besserung der Mausi!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Oh ihr Armen! Fiona hatte als Baby einen Reflux, bei Husten hat sie täglich im Bett erbrochen...

Was ihre Atemwege beruhigt hat war Thymiantee- aber nicht getrunken, sondern als Aufguß in ihr Zimmer gestellt. Probiert das mal! Und evtl. das Bett ein wenig erhöhen im Kopfbereich. Je flacher sie liegt, umso mehr reizt der Husten.
Gute Besserung!
:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Kannst du die Ärztin bitten, dass sie mal auf Keuchhusten testet?
Meine Nichte hat auch so fürchterlich gebellt :( und dann war es Keuchhusten.
Wenn es das ist, ist Hustenstiller genau verkehrt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Und auch hier nochmal: Monapax. :jaja:

Bei sehr trockenem Reizhusten hat bei mir selbst Drosera in Kombination mit Rumex crispus geholfen (also beide Globuli). Bei Erbrechen durch Husten eher Ipecacuanha, auch mit Rumex. Das ist aber alles im Monapax auch drin.

Ich hab Michelle zusätzlich immer möglichst hoch gelagert, mit Kissen unter der Matratze, das hilft auch etwas.

Und es gab ein Inhalat gegen Krupphusten, das hat auch geholfen. Nicht Salbutamol, sondern... ich schau mal... Infectokrupp. Bei Michelle hat sich immer der Kehlkopf so verkrampft, daher der Reizhusten...

Gute Besserung!
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Hallo Andrea,

eurer Maus geht es wie unserer, :ochne::ochne:. Sie hustet seit heute Nacht wieder ohne Ende (dachten, dass wir das Schlimmste rum hätten). Tobias ist jetzt gerade mit ihr beim Kinderarzt.

Ich habe ihr die Brust und den Rücken mit einen Salbe eingerieben, die mir die Apothekerin empfohlen hatte (extra für Kids mit starkem Husten). Müsste später zu Hause nach schauen, und kann dir dann schreiben, um was genau es sich handelt. Ein Wenig Linderung hat sie gebracht.

Gute Besserung an die Schnecke, :ute::ute:!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Mensch der Husten muss doch aber irgendwo herkommen :???: Ohren sind auch frei? Dann vielleicht vom Kehlkopf?
Mit Thymian würde ich in dem Fall ein wenig vorsichtig machen. Thymian löst Schleim aus den Bronchien. Hustenstillend is der dann nicht.
Lieber normalen Kräutertee mit Honig. Fenchelhonig beruhigt den Hals ein wenig (von dem ganzen Gehuste wird das Hals ja dann so "roh".

(monapax). Ipecacuana gut wenn es eben bis zum Erbrechen geht.
:jaja: die Kombi ist gut

Gute Besserung der Kleinen
LG Uta

Aber wieso hilft Capval bei Euch allen nicht??? :???: Hier schlägt der immer gut an, der hilft sogar mir :verdutzt:
Man muss den aber auch eine halbe-Stunde vor dem Schlafen gehen nehmen und dann nach 6-7h nochmal. Aber meistens braucht man den nur nachts bzw. zuM Schlafen
 
Oben