Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Schäfchen

Copilotin
Die Jüngste hustet. Schon einige Tage lang, aber nur nachts. Inzwischen legt es sich auch auf den Tag.

Inzwischen führen die Hustenanfälle bis zum Erbrechen. Die Kinderärztin hat nun eine freie Lunge festgestellt und einen miesen Reizhusten diagnostiziert, den wir mit Capval hemmen sollen. Nur: mir schien schon gestern als würde der Saft nicht anschlagen. Sie bellt so mies und heftig wie zuvor. Heute hatte die Ärztin noch ein anderen Medi im Kopf, das ist aber für unser Alter noch nicht zugelassen :(

Wir fahren auf ihren Rat jetzt die Kombi Drosera-Globuli und Capval. Aber es scheint nicht mal ansatzweise eine Verbesserung einzutreten.

Hat jemand von euch noch ne Idee, was man machen kann? Mir zerreißt es das Herz, den kleinen Wurm hinter mir so heftigst bellen zu hören, wo er doch schlafen will bzw. sowas wie schläft.

ratlos
Andrea
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Die Drosera helfen bei uns in so einem Fall auch nicht, dafür aber die Hyoscyamus (ich hoff, ich schreib das richtig). Die helfen auch Rainer und mir.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Ich geb Mia dann immer die Ipecacuanha D6 ... ausserdem stellen wir immer eine Schüssel mit heissem Zwiebelwasser neben das Bett und machen das Fenster auf Kipp ....

Gute Besserung an die Maus.

Ach ja, der Capval hat bei uns nie geholfen ... eher im Gegenteil
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Kenn ich von Erne von früher auch.

Ihm hat zeitweise dieser Efeuhustensaft geholfen - sofern er sich nicht dann davon übergeben musste :umfall:

Ich drück euch mal feste!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Mein Lütter hatte neulich auch so einen schlimmen Reizhusten. Wir haben dann auch das Capval vom Kinderarzt verschrieben bekommen, geholfen hat es leider nicht sonderlich gut :(

Viele Tipps wurden hier schon genannt. Ganz wichtig ist es auch, viel zu trinken. Ich habe aus der Apotheke den Bio Kinderhustentee von Sidroga. Den trinkt mein Kind total gerne warm und mit Honig gesüsst.
Darin enthalten ist Anis, Lindenblüten und Thymian.

Ansonsten habe ich hier noch den Tipp von heissen Ölwickeln gelesen. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber da schwören ja viele drauf.

Ich wünsche Euch eine einigermaßen ruhige Nacht :besserung
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Capval kannste mal gleich in die Ecke stellen. Drosera helfen Emily immer gut, wenn sie davon 3x alle halbe Stunde welche bekommt. Ansonten feuchte Luft und Monapax Hustensaft kann ich dir empfehlen, da ist auch Drosera drin unter anderem. Als beide vor kurzem so hässlichen Reizhusten hatten war er damit innerhalb weniger Stunden wesentlich besser. Hilft jetzt für heute abend nicht mehr viel. Ich wünsch euch eine relativ ruhige Nacht.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Husten bis zum Erbrechen ... was tun?

Ach ja, Thymiantee hab ich ausprobiert, also reinen Thymiantee aus der Apo, bissi süß haben sie den getrunken wie verrückt.
 
Oben