Husten beim Säugling

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

KätheKate hat gesagt.:
Em Tami,
unsere Dorf-Apo hat die Sachen nachmittags da, wenn man morgens da war.

Ruf doch die City-Apo vorher an, erspart dir unnütze Wege.

Unsere Apo hat das meiste auch am gleichen Tag da, scheinbar haben sie bei den homöp. Mitteln andere Lieferzeiten *grummel*. Aber GöGa ist jetzt da und er bekommt gleich seinen Auftrag ;-)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

kieselchen hat gesagt.:
Ich hoffe das ihr etwas findet womit Luna endlich wieder mehr Kraft tanken kann und in den Schlaf findet.. DU natürlich auch :bussi:
Danke ANdrea :bussi: Den Saft darf Luna ja schon in ihrem Alter :bravo: ! Habe es notiert und Alex soll in der Apo danach fragen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

nici hat gesagt.:
Tami, mach ihr Quarkwickel! Ich bin sicher, das wird helfen. Ich beschreib dir gern im Detail, wenn du möchtest.

Gute Besserung! :bussi:
Nici, wo werden die Wickel denn gemacht ? Auf der Brust ?! Wäre lieb wenn Du mir schreibst wie ich das genau machen muss.

:bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: Husten beim Säugling

Tami70 hat gesagt.:
Nici, wo werden die Wickel denn gemacht ? Auf der Brust ?! Wäre lieb wenn Du mir schreibst wie ich das genau machen muss.

:bussi:

Genau, auf die Brust, bzw. um die Brust. Am besten über Nacht.

Einen Becher Quark abtropfen lassen und im Geschirrtuch auswringen. Dann brustbreit auf eine Mullwindel streichen und einschlagen (der Quark kommt nicht direkt auf die Haut). Und er soll um die ganze Brust reichen, also vorne und hinten. Ich lege die Mullwindel immer noch ein paar Minuten auf die Heizung.

Die Mullwindel kommt also um die Brust, befestigen (mit Leukoplast z.B.), nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Dann kommt da ein Frottee handtuch drüber gewickelt. Ich hab ein altes zurecht geschnitten. Und dann ein Body und ein warmer Schlafanzug. Wichtig: warm einpacken! :achtung:

Dadurch entsteht eine feuchte Wärme, was krampflösend wirkt. Der Quark wirkt an sich schon entzündungshemmend. Über die Nacht gibt der Quark seine Feuchtigkeit ab, d.h. das Handtuch und die Klamotten werden feucht. Deshalb bitte unbedingt darauf achten, daß Luna die Nacht über warm eingepackt bleibt, am besten im Schlafsack. Der Wickel kann dann die ganze Nacht dran bleiben, sollte aber auf jeden Fall 3-4 Std dran sein.

Luna sieht sicher aus wie ein Michelinmännchen, aber die Wirkung finde ich einfach gigantisch. Ich mach es 3 Nächte lang. Sollte spätestens in der 2. Nacht keine Besserung eintreten, würd ich auf alle Fälle nochmal zum Doc.

Übrigens: Klamotten und Wickel sollten am Morgen komplett in die Wäsche wandern.

Gute Besserung euch beiden! Und paß v.a. auch auf dich selbst gut auf! :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Husten beim Säugling

@Käthe: Des Rätsels Lösung warum ich bis morgen auf Medi´s in unserer Apo warten müsste, ist, das sie heute Nachmittag zu haben ;-)

@Nici: Hab ganz lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Das werde ich heute Abend machen. Mir haben die Quarkwickel bei meiner Brustentzündung auch prima geholfen :prima: und ich hoffe es wird Luna genauso gut helfen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Husten beim Säugling

Wo sitzt der Husten denn? Ist es Bronchitis oder weiter oben?
Wenn es Bronchitis ist, würde ich vielleicht Ipecac... (das Wort ist zu kompliziert für mich :oops: ) versuchen.

Lulu
 
Oben