Husten bei 6 Wochen altem Baby

M

Mama Frosch

Hallo zusammen!

Als Frischling möchte ich gleichmal meine Sorgen hier reinstellen:

Mein 6 Wochen alter BabyFrosch hat Schnupfen und Husten (angesteckt von der Grossen - Spielgruppenkind!).
Für den Schnupfen gebe ich ihr nun Mumi ins Näschen und hab auch ein Zwiebelsäckchen aufgehängt.

Aber - der Husten plagt sie auch so fest. Darf ich einem so kleinen schon
einen Wickel machen? Und falls ja, was für einen - Kartoffel? Thymian? Quark????

Übrigens, sie ist voll gestillt :)

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Mama Frosch
 

Petra

desperate housewife
Hallo und herzlich willkommen hier,

theoretisch kannst du warme Wickel (Kartoffel ist super) anwenden, ich rate aber NUR dazu, wenn du dir bei deren Anwendung sehr sicher bist (Verbrennungsgefahr durch zu heisse Kartoffeln!).

Wenn du magst, kannst du auch mal hier stöbern:
Baby und Schnupfen
Fieber, Infekte, Erkältungen

Sollte das Mumi-"Nasenspray" nicht mehr ausreichen, kannst du im Wechsel Kochsalz/Meersalz-Nasentropfen hinzu nehmen.

Wie lange hat die Süße den Husten denn schon?
Sicherheitshalber würde ich ggf. nämlich wenigstens zum abhören mal zum Arzt, bei den ganz Kleinen, die sich noch so wenig bewegen setzt sich leider gerne mal was fest. Da würde ich doch auf Nummer Sicher gehen. Ob dudir dann einen Hustensaft o.ä. "andrehen" lässt, kannst du ja dann immer noch abwägen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
:ute:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mama Frosch

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Wickelerfahren bin ja -leider- nach diesem Winter schon, die Grosse war quasi dauererkältet :(

Den Husten hat das Fröschlein erst seit gestern, Schnupfen schon etwas länger. Wir waren wegen dem Schnupfen auch schon bei der KÄ, falls der Husten nicht besser wird, werde ich nochmals dort auftauchen.

Tja, dann werd ich nun mal wickeln gehen......mal sehen wie die Süsse es aufnimmt....

Danke und liebe grüsse
Mama Frosch
 
Oben