Hussen für Ecksofa

Six-Pack

Dauerschnullerer
Huhu,

wir waren mal so optimistisch naiv und haben uns vor knapp einem Jahr ein beiges Ecksofa aus Microfaserstoff gekauft:umfall:

Wie das Teil mit 6 Kindern, einem Hund und 3 Katzen mittlerweile aussieht.....darüber schweige ich lieber.

Ich habe schon bei IKEA günstig Tagesdecken erstanden und decke das Sofa jetzt immer ab und ärgere mich täglich schwarz drüber, weil die Decken natürlich nie lange so ordentlich bleiben wie ich sie hingelegt habe (sowas macht mich wahnsinnig).

Nun suche ich eine Husse für das Ecksofa, habe aber irgendwie das Gefühl, ich suche die eierlegende Wollmilchsau.
Beim Raumausstatter habe ich mal dezent nachgefragt, was denn die Anfertigung einer solchen Husse kosten würde und bin fast:umfall: als ich den Preis hörte.

Weiß Jemand so ganz zufällig, wo man Hussen fürs Ecksofa kaufen kann?

Gruß,
Berrit
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hussen für Ecksofa

Bei Ikea gibt es auch überzüge, ich meine auch für Ecksofas. Wenn es von da ist, würde ich das glatt mal probieren.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hussen für Ecksofa

Wenn du einigermassen nähen kannst und das Sofa nicht rund, sondern eckig designt ist, dann ist die günstigere Art wirklich, sich selbst eines zu nähen.
Unser Ecksofa hat jetzt eine rote Husse (auf rotem Sofa), weil es mir auch gestunken hat, wie sich da immer die Dreckpatzen abgezeichnet haben.

Salat
 
Oben