Hus Bao/Halbedelsteinspiel - kennt ihr das? Ich bin süchtig...

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

als ich letzte Woche bei einer Freundin war spielten ihre Kinder dieses Spiel. Ich kapierte erstmal nur Bahnhof, aber nach ganz kurzer Zeit hat es mich gepackt, es macht unglaublich viel Spass und ist selbst für Kinder leicht zu erlernen!

Kennt oder spielt ihr das auch?

Liebe Grüsse,

Stephanie, die nun auf ein Hus Bao spart
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Hus Bao/Halbedelsteinspiel - kennt ihr das? Ich bin süchtig...

hab ich noch nie gesehen-siehr interessant aus.Was muss man denn da machen?
VG-CLaudia
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hus Bao/Halbedelsteinspiel - kennt ihr das? Ich bin süchtig...

Steine dem Gegner 'klauen' :)

Zwei Reihen gehören dir, zwei Reihen dem Gegner. Ziel des Spiel ist es die innere Reihe des Gegners leerzuräumen.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Hus Bao/Halbedelsteinspiel - kennt ihr das? Ich bin süchtig...

Ja ich kenn das hab das 1 x gespielt aber ich kenn das unter einen anderen Namen.............. fällt mir aber jetzt nicht ein.

Das gibt es im Netzt auch zu Spielen.

Ist eigentlich schon Interessant das Spiel.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Hus Bao/Halbedelsteinspiel - kennt ihr das? Ich bin süchtig...

Bei uns im KiGa gibt es das Spiel auch. Die Kinder spielen total gerne damit. Dort nennen sie das Spiel "Kalaha" (keine Ahnung wie man das schreibt)
LG
Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hus Bao/Halbedelsteinspiel - kennt ihr das? Ich bin süchtig...

Ich kenne es als Einreiher (also jeder eine Reihe): Kalaha.
Sehr geeignet fuer die Schulung der manuellen Manipulations-Faehigkeiten.
Lulu :winke:
 
Oben