Hurrah oder Hurra?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hurrah oder Hurra?

**Steffi** hat gesagt.:
also es ist die neue deutsche rechtschreibung von bertelsmann,
wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet sie ist von 1996...

also nicht mehr ganz so aktuell, :nix:
sorry:oops:


:hahaha:
 
L

lucy02

AW: Hurrah oder Hurra?

Sonja hat gesagt.:
Ich finde das doch sehr ... *äh* ... verwirrend.

Wie so vieles seit diesen immer wieder neuen Reformen *kopfschüttel*

Mir graust´s schon vor Lucys Schulanfang wenn ich mich aktiv damit beschäftigen MUSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volleybap

Herzkönig
AW: Hurrah oder Hurra?

Also ernsthaft: Hurra ohne h am Ende. Es ist von der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung vom März 2006 nicht betroffen und wird so vom Wahrig geführt. Das ist das Nachschlagewerk, das sich strikt an die neue Rechtschreibung hält, während der Duden leider zahlreiche eigenen Ideen verwirklicht... (Der schreibt es aber auch ohne h am Ende. Hurrah ist, wie gesagt Englisch.)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hurrah oder Hurra?

In der Einladung zum Schulfest in der Grundschule meines Jüngsten hat die Frau Konrektorin vor zwei Jahren 7 Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler reingebaut. 5 davon bedingt durch die neue Rechtschreibung und 2 die alt wie neu anders geschrieben werden. Mein Kurzer hat zwei gefunden und die Lehrerin gefragt. Die hat noch zwei andere gefunden. Die drei anderen waren dann für die Katz. Keiner hats gemerkt... Da ist es mit dem einen h mehr oder weniger nicht schlimm...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hurrah oder Hurra?

:bruddel:

ich find diese unzähligen Reformen der Rechtschreibung einfach nur :piebts:

ganz ehrlich, ich oute mich gerne

ICH HALTE MICH NICHT DARAN !!!

ich schreibe so wie ich meine mich erinnern zu können es so gelernt zu haben :mrgreen:

Rechtschreibfähler inbegriffen :zwinker:

und bis Laara zur Schule kommt vergehen noch einige Jahre - wer weiß wie dann wieder geschrieben wird :umfall:

ich würde wohl auch ein HURRA wie immer ohne H am Wortende schreiben - wie bisher auch wenn´s anders gewünscht wird :trotz:

..
 
Oben