hurra, der neue doc...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von gabriela, 3. April 2003.

  1. ...meint nicht ich sei verrückt :bravo: ist ein ganz netter kerl etwa in meinem alter, drückt sich kurz und bündig aus (gut für mein redeschwall :-D) und hält sich sonst zurück mit voreiligen meinungen :prima:

    er würde auch nicht auf dem ersten blick auf unverträglichkeiten schliessen, weil laurin sonst gut entwickelt ist, sagte er. ABER - es sind schon auffälligkeiten in seiner geschichte die untersucht werden müssen, dann kann man eine diagnose stellen (soviel zu verteidigung seiner kollegen, die er anscheinend kennt); zumal die familiengeschichte diesbezüglich auch auffällig ist.

    es wird (zum ersten mal will jemand laurins kacke sehen!) eine stuhluntersuchung gemacht, ein bauchultraschall und leider auch eine blutuntersuchung aus der vene :( dann entscheidet er ob weitere massnahmen erforderlich sind und wie es weiter gehen soll, mit kuhmilch und seinen nachtflaschen. bis dahin bekommt laurin SOM und weiter ernährung wie gehabt, es kann sein dass er einen grund für die vielen flaschen hat, oder es ist eine angewohnheit, die wir dann nach absprache abschaffen müssen. oder beides.

    na ja, das war die schlechte nachricht, weil ich eigentlich vor hatte erneut eine rosskur zu starten und bin jetzt gebremst worden. ich könnte wirklich ganz gut schlaf gebrauchen :-? ich warte jetzt nur auf einen anruf aus der praxis, weil es schlecht aussieht mit den terminen in den nächsten 3 wochen und die wollten nachschauen, wann sie uns dazwischen schieben können. ich sagte ihm das ich gerne laurin ein stückchen schoko zu ostern geben möchte, falls er nichts hat und der onkel doc meinte, bis dahin müssten wir schon bescheid wissen :cool:

    tralalalala :achwiegu: bin ich erleichtert dass ich doch nicht der lügenbaron in mamagestalt bin! ich hoffe wirklich laurin hat nichts ausser flausen im kopf, aber ich möchte endlich gewissheit haben und ernstgenommen werden, laurin mit gutem gewissen auf rosskur oder sonstiges setzen, wenn er mich nur charaktermässig auf trab hällt ;-(

    fröhliche grüsse,
    gabriela
     
  2. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist! :bravo:

    Schön, dass ihr einen gefunden habt, der euch ernst nimmt...jetzt wartet die Untersuchungen ab und dann ran an die Schoko-Osterhasen! :-D

    Ich drück euch ganz fest die Daumen für ausschliesslich positive Ergebnisse!

    Ganz liebe Grüße

    Anja
     
  3. na das sind doch mal gute neuigkeiten, das du endlich einen arzt des vertrauen gefunden hast.
    mir sind auch diejenigen lieber, die nicht zu schnell mit einer diagnose zur hand sind. lieber einmal mehr untersuchen und dann dafür sicher sein :jaja:
    ich drück euch fest die daumen,
    bettina
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Hallo Gabriela :winke:

    ich freue mich für Dich das Du einen Doc gefunden hast, der Vertrauen austrahlt. :jaja:
    :-D und gewissenhaft untersuchen will er ja auch. :)

    Ich hoffe das du schnell den Termin bekommst und dann endlich mal ruhige Nächte.

    Liebe Grüsse von
     
  5. Hallo Gabriela!

    Na jetzt ist doch endlich Hoffnung und vor allem Besserung in Sicht. Auch wenn Laurin einige Untersuchungen über sich ergehen lassen muss, wisst Ihr endlich Bescheid.

    Drück Euch die Daumen, dass es schnell geht und nicht allzu schlimm für Laurin wird.
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    :bravo:
    Es freut mich so für Dich, dass Du nun einen Doc gefunden hast, von dem Du Dich ernstgenommen fühlst und der die Sache gewissenhaft untersucht!
    Und ich hoffe für Dich, dass Laurin im Endeffekt nichts ernsthaftes hat, v.a. keine Zöliakie, denn es wäre schon schlimm, wenn er so viele Getreidesorten nicht essen dürfte!
    Lg, Vanessa
     
  7. :bravo: Hallo Gabriela,
    freu mich für dich, dass du endlich einen Arzt gefunden hast, mit dem du kannst und der dir zuhört (wenns vielleicht auch manchmal ein bissi viel ist :-> ) und dich ernst nimmt!!!
    Ich bin noch auf der Suche!!
    Liebe Grüße :winke:



    Dein neues Avatar ist ein Traum! :jaja:
     
  8. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..

    Haaaaa Gabriela,

    kann ich mir gut vorstellen. Doc sitzt da, Gabriela stürmt entschlossen ins Arztzimmer und der liebe Doc hat sich bestimmt gefreut eine so hübsche Mama zu sehen :-D

    Nee im Ernst, freut mich, daß Dir der neue Kinderarzt zusagt......


    Für Eure Untersuchungen drücke ich die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...