Hurra ! Bongo benutzt seine Katzenklappe

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Silly, 2. August 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    jetzt auch zum Reinkommen :achwiegu:

    raus ist er gestern schon allein, aber rein mußte ich ihn immer zur Klappe bringen und ihm das Ding bewegen, bevor er sich durch getraut hat.

    Vorhin ist er dann mit mir den Keller, hat vor der Waschmaschine rumgemaunzt und ist dann die Leiter zu seiner Türe hoch. Dort an der Klappe hat er dann von außen die ganze Zeit nach meinen Fingern gejagt - durch die Klappe durch natürlich - und dann war er weg ...

    ...ich bin dann auch wieder hoch gegangen und gerade höre ich es unten im Hausflur klappern :verdutz: erst dachte ich es wäre Jonathan - aber dann :prima: war's doch der Kater :bravo:

    Achso ... die Klappe mit der Leiter schaut übrigens so aus:

    [​IMG]

    Das einzige Problem ist Jonathan, der immer die Türe auf "nur rein" einstellt :-? weil er Bongo lieber im Haus hat, als draußen :)

    LG Silly
     
    #1 Silly, 2. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hey, das sieht ja richtig toll aus! War das jetzt mal ein Fenster?

    Neugierige Grüße

    Rosi
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    genau, das Fenster steht jetzt in der Ecke hinter dem Schrank, und wir haben einfach ein großes Brett gekauft (115 x 75 cm) und das in der Betonwand befestigt.
    Dann haben wir in das Gitter vor dem Fenster (das ganz geschickter Weise nach innen aufgeht :piebst: ein 20 x 20 cm großes Loch geschnitten und schwupp war die Klappe fertig. Jetzt fehlt nur noch die Glaswolle als Dämmung für den Winter zwischen Brett und Gitter (da wo kein Loch ist)

    Ach und die Leiter hat übrigens Sebastian entworfen und gebaut :prima:
    LG Silly
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Toll geworden, sieht genauso aus wie unsere Klappe! Und nun gehts wohl ans Jonathan erziehen, was? Sonst musste den wohl auch mal im Haus einsperren, damit er weiß wie Bongo sich dann fühlt *ironieoff*.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...