hungerphase, kleinkindkost oder krank?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

seit gestern verzweifle ich, weil ich nicht weiß, was jetzt der grund sein könnte, dass emil mir alles, wirklich alles an essen verweigert.

da männe und ich einen ein-tages-magen-darm-virus hatten dachte ich zunächst, er wird krank. er hatte gestern auch seinen typischen "jetztgehtslos"-durchfall-stuhl und ich bin sofort auf hn umgestiegen (fehler?). das war nachmittags, mittags hat er seine zucchini schon nicht angerührt, morgens seine flasche nur halb getrunken...

heute verweigert er auch alles. er hatte allerdings nur einmal matsch-stuhl, ist sonst quietschfidel....

ich kann grad absolut nicht erkennen, was los ist.

weiß jemand rat?

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kim,

es gibt Kinder (und Erwachsene) die bei beginnenden Magen-Darm-Infekte sofort das Essen einstellen. In diesen Fällen ist allerdings wichtig dasss genug Flüssigkeit getrunken wird.
Wenn er sonst einigermaßen fidel ist und still vor sich hin "stinkt" (Pupserei, schlechter Stuhlgang) kann man abwarten. Vorausgesetzt er trinkt. Das Essen kommt von alleine wieder.

Wie sieht es heute aus ?

Ute wünscht gute Besserung
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ute,

heute nacht um vier hat er hunger gehabt, die morgenflasche war auch ratzfatz weg... so richtig magen-darm-kann ich nicht erkennen, bin allerdings ja auch sofort auf diät gegangen...

wir haben ständig durchfall-probleme, aber diesmal ists so untypisch...

wahrscheinlich hab ich wieder zu voreilig gepostet :)
ich wart mal ab, was er nach dem mittagsschlaf zum löffeln sagt.

da er aber keinen richtigen durchfall bekommen hat, weiß ich jetzt nicht, was ich ihm geben soll.... der letzte durchfall ist in ne böse verstopfung umgeschlagen... :eek:

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sabine,

ne, zähne ist nichts in sicht.
ich steig echt nicht mehr durch :(
heut morgen und vormittag alles paletti.

heute mittag halbe portion spinat plus kartoffel, seitdem nichts mehr...
stuhl auch wieder normal.

was mach ich denn jetzt? den milchbrei verweigert er mir auch...

:eek: ich seh mich heut nacht um vier schon wieder aufstehen und ne flasche machen.... also reicht ihm das tags ja nicht....

ratloser seufzer und liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hmmmmm Müttermantra : ommmmmmmmmmmmm es ist alles nur eine phase ommmmmmmmmmmmmmm :

Es plagt ihn bestimmt was ..... aber es wird wohl ein Rätsel bleiben. Ich drück die Daumen dass es morgen wieder ein bisschen besser ist.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ute,

also du meinst nicht, dass ich was ändern könnte, sollte? alles was ich esse will er haben. geb ich ihm was (kartoffel zb) nimmt ers nicht..

und brot geht. :eek:

liebe grüße
kim
 
Oben