hungerphase, kleinkindkost oder krank?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Hedwig, 18. September 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    seit gestern verzweifle ich, weil ich nicht weiß, was jetzt der grund sein könnte, dass emil mir alles, wirklich alles an essen verweigert.

    da männe und ich einen ein-tages-magen-darm-virus hatten dachte ich zunächst, er wird krank. er hatte gestern auch seinen typischen "jetztgehtslos"-durchfall-stuhl und ich bin sofort auf hn umgestiegen (fehler?). das war nachmittags, mittags hat er seine zucchini schon nicht angerührt, morgens seine flasche nur halb getrunken...

    heute verweigert er auch alles. er hatte allerdings nur einmal matsch-stuhl, ist sonst quietschfidel....

    ich kann grad absolut nicht erkennen, was los ist.

    weiß jemand rat?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kim,

    es gibt Kinder (und Erwachsene) die bei beginnenden Magen-Darm-Infekte sofort das Essen einstellen. In diesen Fällen ist allerdings wichtig dasss genug Flüssigkeit getrunken wird.
    Wenn er sonst einigermaßen fidel ist und still vor sich hin "stinkt" (Pupserei, schlechter Stuhlgang) kann man abwarten. Vorausgesetzt er trinkt. Das Essen kommt von alleine wieder.

    Wie sieht es heute aus ?

    Ute wünscht gute Besserung
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ute,

    heute nacht um vier hat er hunger gehabt, die morgenflasche war auch ratzfatz weg... so richtig magen-darm-kann ich nicht erkennen, bin allerdings ja auch sofort auf diät gegangen...

    wir haben ständig durchfall-probleme, aber diesmal ists so untypisch...

    wahrscheinlich hab ich wieder zu voreilig gepostet :)
    ich wart mal ab, was er nach dem mittagsschlaf zum löffeln sagt.

    da er aber keinen richtigen durchfall bekommen hat, weiß ich jetzt nicht, was ich ihm geben soll.... der letzte durchfall ist in ne böse verstopfung umgeschlagen... :eek:

    liebe grüße
    kim
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :(

    nix zu machen. er verweigert den löffel...

    liebe grüße
    kim
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bekommt er eventuell Zähne? Da wird der Löffel oft verweigert!

    LG
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sabine,

    ne, zähne ist nichts in sicht.
    ich steig echt nicht mehr durch :(
    heut morgen und vormittag alles paletti.

    heute mittag halbe portion spinat plus kartoffel, seitdem nichts mehr...
    stuhl auch wieder normal.

    was mach ich denn jetzt? den milchbrei verweigert er mir auch...

    :eek: ich seh mich heut nacht um vier schon wieder aufstehen und ne flasche machen.... also reicht ihm das tags ja nicht....

    ratloser seufzer und liebe grüße
    kim
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hmmmmm Müttermantra : ommmmmmmmmmmmm es ist alles nur eine phase ommmmmmmmmmmmmmm :

    Es plagt ihn bestimmt was ..... aber es wird wohl ein Rätsel bleiben. Ich drück die Daumen dass es morgen wieder ein bisschen besser ist.

    :winke:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ute,

    also du meinst nicht, dass ich was ändern könnte, sollte? alles was ich esse will er haben. geb ich ihm was (kartoffel zb) nimmt ers nicht..

    und brot geht. :eek:

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...