Hunger?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nein habe ich kaum versucht. Also nicht richtig jedenfalls.
Einmal bekam er 50 ml abgepumpte Mumi um zu sehen ob er sie trinkt, das ging auch.
und gestern und heute habe ich versucht fencheltee zu geben wegen bauchweh und da nahm er sie nicht.
Waren jeweils Avent Flaschen!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So wir haben es soweit im Griff. Zwischendurch weint er zwar noch, aber nicht mehr ganz so schlimm.
Ich trinke fast nur noch Fencheltee.
Nico bekomme 3x tägl. Lycopodium D12 und nach jedem Stillen Chamomilla D6.
Bei Bedarf gibt es noch Espumisan Emulsion.
So fahren wir bis jetzt ganz gut.
Morgen kommt meine Hebamme wieder vorbei, dann frage ich mal wegen den leichten Trinkschwierigkeiten. Er schmatzt beim essen so und schreit halt erst die Brust an bevor er anständig andockt. Er dockt an und ab, naja geht irgendwann schon
Weil das Muffeltier ist echt schlau: Er trank beide Brüste leer. Aber ich hatte das Gefühl in der einen wäre noch was drin. ich also die Pumpe geschnappt und noch 60 ml rausbekommen. Die trank das Bärchen fast noch weg!
Naja mal abwarten!
 
5

5MädelHaus

Ignatia hat gesagt.:
Nico bekomme 3x tägl. Lycopodium D12 und nach jedem Stillen Chamomilla D6.
Bei Bedarf gibt es noch Espumisan Emulsion.

Klingt schon besser :prima:

Wozu sind diese Mittelchen ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Chamomilla:

Blähungskolik, aufgetriebener Leib, Magenkrämpfe, eine Wange warm und gerötet, die andere blass und kalt; ruhelos, empfindlich, gereizt aufgrund der Schmerzen, möchte Dinge, doch lehnt sie dann ab; Herumtragen auf dem Arm hilft etwas
besser durch Wärme, Herumtragen
verschlechtert nachts, durch Ärger, Hitze, im Freien, Wind
5 Tropfen halbstündlich, 3-4 mal wiederholen


Lycopodium
Rumorende Blähungen, aufgetriebener schmerzhafter Bauch, Baby bekommt Blähungen von allem, was die Mutter zuvor gegessen hat, besser durch Aufstoßen und Abgang der Blähungen; verträgt nicht den Druck der Windeln oder Kleidung um den Bauch
besser durch warme Getränke, warmes Wasser, durch Bewegung, nach Mitternacht, frische kühle Luft
verschlechtert nachmittags (16-20 Uhr), Ruhe, Bettwärme
5 Tropfen halbstündlich, 3-4 mal wiederholen

man kann auch Colocynthes geben, aber das half bei uns nicht!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ach ja und espumisan ist sowas wie Sab Simplex tropfen.
Das zeug löst die Bläschen auf und wird dann so auch wieder ausgeschieden!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mmh meine Hebamme war ja eben da.
Das mit den Blähungen kann gut sein, wird aber nicht der Hauptgrund sein. Die tippt eher auf Reizüberflutung so wie er schreit.
Hunger auch eher weniger.
Der kleine Knirps hat uin 6 Tagen 400g zugenommen und hat somit heute mit knapp 2,5 Wochen:
4500g - 56 cm KU 39,5cm

soll schauen das ich ihn nicht bei jedem weinen anlege, er nimmt zu schnell zu. Wusste gar nicht das es sowas auch gibt.

Ausserdem sollen wir mal für mehr Ruhe sorgen.

Wie macht man das bei einem 2 jährigen??
 
Oben