Hunger, Hunger, Hunger....

Hedwig

Sternenfee
AW: Hunger, Hunger, Hunger....

ps: probiers wirklich mal mit einem thermometer. vielleicht kannst du dir bei einem teetrinker in der familie auch kurzfristig eins ausleihen.
 
S

Silke2304

AW: Hunger, Hunger, Hunger....

Hallo,

also das Problem habe ich bei Milumil 2 gar nicht, das Pulver löst sich bei mir immer gut. Trotzdem hat er so schnell wieder Hunger. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Wachstumsschub, Fabian ist auch sehr sehr quengelig zur Zeit. Oder ich hab auch die falsche Temperatur...Aber ein guter Esser war er schon von Anfang an, ich hatte schon immer so meine Problemchen, ihn satt zu bekommen. :D
Habe auch noch ein Pröbchen von Nestle Beba 2 probiotisch, vielleicht probiere ich das mal aus. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht dauernd irgendwas ausprobieren... Aber ich bin mir bei Milumil 2 nicht so sicher, ob Fabian das so gut verträgt. Ich hab das Gefühl, dass er öfters wieder Blähungen und Bauchweh hat. Zuerst dachte ich es liegt an der Umstellung, aber das ist ja jetzt doch schon bißchen her und er müsste sich dran gewöhnt haben.
Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Was ist eigentlich besser bzw. was ist der Unterschied zwischen prebiotisch und probiotisch?
Stehe nämlich immer wie der Ochse vorm Berg vor der Babynahrung und frage mich wo denn da der Unterschied ist... :bahnhof:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sweety

AW: Hunger, Hunger, Hunger....

Also wirkliche "Klumpen" sind ja nicht drin. Aber die Temperatur ist ok, da ich sie immer mit dem Handgelenk kontrolliere. Ausserdem wärmt der Flaschenwärmer ja immer auf die gleiche Temperatur. Allerdings benutze ich nur abgekochtes Wasser ohne Säuglinswasser. Das heisst ich bewahre das abgekochte Wasser auf und benutze es auf Bedarf. Kann es vielleicht daran liegen? :lichtan:

Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe. :bussi:

LG

Doris
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hunger, Hunger, Hunger....

Wenn du zu heißes Wasser hast - schadet es deinem Kind. Ich bring es mal so auf den Punkt. Es ist gut dass manche Pulver klumpen - nur so wird oft auf ein Fehlverhalten aufmerksam. Es klumpt konkret die Stärke. Und je höher man in der der Stufe geht, desto eher kann es klumpen.
Beba verwendet vielleicht eine andere Stärke - aber mit heißem Wasser zerstörst du trotzdem Vitamine und denatuierst das Eiweiß.

Wachstumsschub :prima: richtig - Danke Kim du hast alles gesagt!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hunger, Hunger, Hunger....

ps: der flaschenwärmer wärmt das wasser nicht auf 60 ° C, sondern auf trinktemperatur. bei 60 grad würde dein kleiner sich die schnute verbrennen. ich tippe (was das klumpen betrifft) also wirklich ganz stark auf zu kaltes wasser.

liebe grüße
kim
 
S

Sweety

AW: Hunger, Hunger, Hunger....

Hab zwar keinen Termometer, aber habe ein bisschen wärmer gemacht, hilft irgendwie auch nichts. Komisch ist dass es nur am Anfang ist wenn er trinkt.
Naja, ich denke zwar wenn die Vitamine u.s.w. raus wären, dann würde Cedric sich ja eigentlich nicht so gut entwickeln, oder? Aber egal. Solange er danach zufrieden trinkt.....! Aber dass er wieder nach 2 Stunden Hunger hat, liegt dass in der Milumil nicht soviel Stärke drin ist wie z.B. der Beba 2.

Vielen Dank für eure Hilfe :ute:

:bussi:

Doris
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hunger, Hunger, Hunger....

hallo doris,

glaub mir, wenn milch klumpt, stimmt definitiv etwas mit der zubereitung nicht. im zweifelsfall meld dich bei der milupa-mütterberatung.

warum dein kleiner nach zwei stunden wieder hunger hat, haben wir die ja bereits beantwortet. dein kleiner wird einen wachstumsschub haben. ist doch toll von mutter natur, dass er selbst weiß, dass er im moment mehr nährstoffe braucht...
milumil ist eine 1a nahrung. längere trinkabstände sind zwar für mama angenehmer, aber die wachstumsschübe sind ein überschaubarer zeitraum. und in der zeit braucht er hauptsächlich mehr nährstoffe und nicht mehr leere stärke ;-)

*esistnureinephase!*

liebe grüße
kim
 
S

Sweety

AW: Hunger, Hunger, Hunger....

Das ist richtig. Danke. :prima:

Silke hat das gleiche durchgemacht soweit ich weiss, aber ihr Kleiner ist ja auch 1 Tag jünger als meiner.

Tschüssi.

PS. Ich werde mir mal einen Thermometer besorgen. :lichtan:

Doris
 
Oben