Haustiere Hundesicherung im Auto??

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Mich würde mal interessieren welche Sicherungsmöglichkeit ihr für Hunde am besten findet und warum.

Bei uns wirds ja nu Zeit für ein anderes Auto (im Innenraum für den Hund kleiner) und wir überlegen nach wie vor wie wir Neo am besten sichern.
Ob eine Box für seine Größe reinpassen würde weiß ich (noch) nicht....er ist sehr groß (derzeit ca. 72 cm Schulterhöhe- ca. 25 kg geschätztes Gewicht) und zur Verfügung wäre nur "der 7. Sitzplatz" (Sitz entfernt) im Van.
Angurten wäre über Geschirr und Halterungen sicher nach wie vor möglich....

vielleicht könnt ihr uns helfen die best- mögliche Lösung zu finden?!

Ach ja, übermässig viel sind wir mit Hund im Auto nicht unterwegs...aber es soll passen wenn er dabei ist...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hundesicherung im Auto??

Weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber wir Schnallen Luca mit dem vorgesehenen Anschnallgeschirr an :jaja:

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hundesicherung im Auto??

Inca fährt im Kofferraum mit.. immer und überall hin :mrgreen:

Und ich hab nen Netz was ich hochspanne.. Ob das reicht weiß ich nicht, bis jetzt hat noch keiner der Herren in grün was gesagt :cool:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Hundesicherung im Auto??

Danke ihr beiden...
Netz geht nicht (haben wir jetzt auch)...im anderen Autzo wird ja der 6. Sitz hinten sein...
angurten kommt da auch eher in Frage...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hundesicherung im Auto??

Was ist das für ein Hund mit 72 cm Schulterhöhe und nur 25 kg? :???:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hundesicherung im Auto??

also wir gurten auch an. Ist einfach flexibler als netz oder Gitter einzubauen. :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hundesicherung im Auto??

In eurem Fall würd ich zum Geschirr mit Anschnallgurt tendieren.

Wir haben ein Netz im Auto, Rambo wird mit Geschirr und Leine im Kofferraum an einem der am Boden befestigten Ösen angeschnallt, in seiner Tasche sitzend. Cora hat einen sogenannten Kennel - also ne tragbare Transportbox.
 
Oben