Hundesicherung im Auto??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Babuu, 24. November 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuu ihr lieben!

    Mich würde mal interessieren welche Sicherungsmöglichkeit ihr für Hunde am besten findet und warum.

    Bei uns wirds ja nu Zeit für ein anderes Auto (im Innenraum für den Hund kleiner) und wir überlegen nach wie vor wie wir Neo am besten sichern.
    Ob eine Box für seine Größe reinpassen würde weiß ich (noch) nicht....er ist sehr groß (derzeit ca. 72 cm Schulterhöhe- ca. 25 kg geschätztes Gewicht) und zur Verfügung wäre nur "der 7. Sitzplatz" (Sitz entfernt) im Van.
    Angurten wäre über Geschirr und Halterungen sicher nach wie vor möglich....

    vielleicht könnt ihr uns helfen die best- mögliche Lösung zu finden?!

    Ach ja, übermässig viel sind wir mit Hund im Auto nicht unterwegs...aber es soll passen wenn er dabei ist...
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hundesicherung im Auto??

    Weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber wir Schnallen Luca mit dem vorgesehenen Anschnallgeschirr an :jaja:

    lg
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Hundesicherung im Auto??

    Inca fährt im Kofferraum mit.. immer und überall hin :mrgreen:

    Und ich hab nen Netz was ich hochspanne.. Ob das reicht weiß ich nicht, bis jetzt hat noch keiner der Herren in grün was gesagt :cool:
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Hundesicherung im Auto??

    Danke ihr beiden...
    Netz geht nicht (haben wir jetzt auch)...im anderen Autzo wird ja der 6. Sitz hinten sein...
    angurten kommt da auch eher in Frage...
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hundesicherung im Auto??

    Was ist das für ein Hund mit 72 cm Schulterhöhe und nur 25 kg? :???:
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hundesicherung im Auto??

    also wir gurten auch an. Ist einfach flexibler als netz oder Gitter einzubauen. :winke:
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Hundesicherung im Auto??

    Ein altdeutscher Hütehund-Mischling im Wachstum*gg*...die 25 Kilo waren grob geschätzt...könnten auch inzwischen 30 sein:hahaha:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hundesicherung im Auto??

    In eurem Fall würd ich zum Geschirr mit Anschnallgurt tendieren.

    Wir haben ein Netz im Auto, Rambo wird mit Geschirr und Leine im Kofferraum an einem der am Boden befestigten Ösen angeschnallt, in seiner Tasche sitzend. Cora hat einen sogenannten Kennel - also ne tragbare Transportbox.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...