Haustiere Hundekauf - Vorsicht lang

Rita

Gehört zum Inventar
Stichwort Tierheim / Hund ausführen: Das würde ich auch mal probieren. Wir haben das auch einmal gemacht, dann gemerkt, dass das mit dem Tier, das wir zu Ausgehen "bekommen" hatten, gar nicht ging. Und dann kam alles ja eh ganz anders :herz:

Ja, das finde ich auch schwierig. Kinder sind ja so, dass sie einen Hund sehen, süß finden und sagen, "den will ich haben". Man müsste es schon mit einem Hund ausprobieren, den man dann auch in Betracht zieht. Wenn wir mit einem Hund spazieren gehen, den wir dann wieder zurück geben, habe ich ja nicht viel gewonnen. Dann weiß ich immernoch nicht, ob sie mit einem Hund zu Hause klar käme.

Eigentlich war ich bis zu dem Telefonat mit der Züchterin überzeugt, dass es klappt, dass Finja mit einem eigenen Welpen klar kommen wird. Die Züchterin hat mich in allem sehr verunsichert. Jetzt weiß ich gar nichts mehr und habe diverse Ängste...

Viele Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
@321Mary:
Wo gibt es noch andere Hunde, die zu euch passen? Vielleicht einfach mal querdenken... Wo anders kucken. Kann sein, dass ihr dann auf einen Hund stoßt, bei dem die Chemie mit Finja sofort stimmt?
Außerdem bin ich überzeugt, dass sie ihre Angst nach kürzester Zeit verlieren würde, wenn das Tierchen bei euch wäre.


Das dachte ich eigentlich auch. Die Züchterin hat mich darin sehr verunsichert. Aber welche andere Hunderasse kommt in Frage? Ich hab da keine Idee. Einen ganz kleinen Hund will ich nicht. Unser Dackel wurde zweimal von einem Schäferhund angegriffen. Das zweite Mal hat er nicht überlebt. Das brauche ich kein zweites Mal in meinem Leben.

Viele Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
Rita, ich kann Traurigkeit und Enttäuschung verstehen. Weisst du, ich wollte immer Tiere ... und hab dann einen Allergiker geheiratet. Einen, den ich nicht umtauschen mag. :herz: Hund entpuppte sich als unproblematisch, aber die heiß geliebten Katzen ... auf die habe ich verzichten müssen. Dann kamen die Kinder. Seit Jahren zahle ich brav für jedes Kind den nicht kleinen Obolus der Musikschule fürs Wunschinstrument. Für den Mann gibt es das auch, geboren aus der "Not" heraus, ihm dringend was zu geben, dass das Abrutschen in den Burn Out verhindert. Ich habe zurückgesteckt. Viele Jahre. Und lerne jetzt eigentlich was "zweitrangiges", aber es fühlt sich gerade passend an. Und die Katzen tollen nebst den Laufenten und den Kaninchen durch den Garten.

Manchmal ist die Zeit noch nicht reif, auch wenn man etwas dringend will. Manchmal braucht es mehr Zeit als man eigentlich geben will ... Ich drück dich.
 

Irrlicht

Lichtlein
Liebe Rita,

ich kann Dich gut verstehen, bin eigentlich auch ein absoluter Hunde-Typ ;)
Aber dann heiratete ich einst eine Katze mit. Und konnte mich schnell mit ihr anfreunden.
Jetzt haben wir unsere beiden. Das Kratzen hält sich bei uns sehr in Grenzen, wenn, dann trifft's eher die Wand :erschreck: als die Möbel, aber die vielen Haare und vor allem das Kotzen machen mir zu schaffen :kopfschüttel:. Ich habe das gewusst, es hat mich auch früher schon sehr genervt, aber man kann es nicht abstellen. Aber man bekommt einen bzw. wie bei uns zwei Hausgenossen mit eigenem Seelenleben, die einem bald sehr vertraut werden. :herz: So ist es hier geworden.
Bei mir war der Hauptgrund, für meine Tochter ein Tier anzuschaffen. Aus mehreren Gründen wurden es diese beiden. Und es hat geklappt. Der Kater hat sich meine Tochter adoptiert :herz: (wenn ich auch gedacht hatte, es würde die kleine Katze werden, die "ihre" ist - die wiederum ist bei mir am zutraulichsten, mein Sohn "hat" beide).

Das Anschleppen von toten Tieren entfällt hier ja. Obwohl sich unser Kater tatsächlich ab und an daran versucht, auf dem Balkon einen Vogel zu erwischen :erschreck::augenroll: - es setzen sich immer mal wieder welche in meine Blumen... :umfall:ich kann nicht genau sagen, ob er's schon geschafft hat oder nicht, aber Federn gab's schon reichlich.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Da du schriebst, du bist dir mit der rasse unsicher, guck dir doch die mal an: das ist eine rasse, die auf Verhaltensweisen, nicht ausssehen gezüchtet werden. als begleithunde, familienhunde. vielleicht weniger beängstigend.Home
 
Oben