@Hundehalter

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @Hundehalter

:winke:

Bei uns ist Leinenpflicht..Aber :zwinker: ich lasse meine natürlich auch ohne laufen und zwar ums Block-wo sie eh jeden Stein kennt- und auf dem Acker hinter unserm Haus.. Und zwar deswegen weil sie ja ein Hund ist und ich ihr nicht zwei Stunden am Stück den Auslauf gewähren kann den sie ja nunmal braucht..so als Hund :zwinker: Weil , mit ihr rennen an der Leine so mit 3 Kids und das ne halbe Stunde oder so? :umfall:

Im Wald habe ich noch keinen meiner Hunde (ich hatte bis jetzt 6 eigene und Vadder´s Zuchthundi´s) ohne Leine laufen lassen.. 1. ist´s verboten und 2. hätte ich viel zuviel Angst das doch mal nen Tierchen kommt und´s Hundi den Jagdtrieb raus lässt.. Hören hin oder her..da würde ich nicht garantieren das MEIN Hund dann zurück kommt wenn ich rufe..

Ansonsten hört unsere ganz gut, ich muss zwar manchmal lauter werden aber andere Menschen begrüßen ist nur drin wenn ich dabei bin bin bzw sie an der Leine..

Ach und die Haufen, die mach ich sogar hier auf´m Acker weg :zwinker: Da wächst nämlich Getreide und ich will keine Kacki im Brot..:zwinker:
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: @Hundehalter

Ich gehe mit meinen drei Hunden viel im Wald spazieren, solange ich es noch kann (denn am 7.12. ziehen wir aufs platte Land, da ist nix mehr mit Wald;) )
Im Wald lasse ich nur meinen Balu frei laufen, aber auch nur weil ich weiß das er andere Leute nicht begrüßen geht und sollte er doch mal wen begrüßen gehen wollen unterbinde ich dies direkt im Ansatz indem ich ihn zurück rufe und er hört zuverlässig...
Meine anderen beiden kann ich nicht ohne Leine laufen lassen, jedenfalls nicht auf den üblichen Spaziergängen... Die beiden sind einfach noch nicht so weit als das es zuverlässig klappt mit dem abrufen...
Der eine hat zuviel Jagdtrieb, so das ich ihn nie im Wald oder Feld frei laufen lassen würde, er darf sich dann im großen eingezäunten Garten austoben bzw. auf den Spaziergängen läuft er an der Flexi...
Ja und der andere hat einfach noch zuviel Angst vor alltäglichen Geräuschen. Er würde mir wohl gnadenlos davon laufen wenn er sich vor etwas erschreckt... Andere Leute und Hunde ignoriert er draussen, die interessieren ihn garnicht...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @Hundehalter

Ja Bärbel das hoffe ich auch aber insgeheim wünsche ich ihr schon das es mal richtig Ärger gibt.denn so geht es einfach nicht.


LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Hundehalter

Astrid, Deiner Tochter und ihrem Hund wuerde ich nicht begegnen wollen :nein:.

Generalisierungen finden nun mal statt, wenn sich negative Erfahrungen haeufen. Ich behaupte einfach aus meiner eigenen Beobachtung heraus, dass wirklich viele Hundehalter ihre Tiere nicht im Griff haben bzw. die Tiere nicht vernuenftig trainiert/geschult sind. Wenn das so ist, dann darf man die Hunde mM nach in der Oeffentlichkeit nicht leinenlos laufen lassen.
Ich schreib' wirklich einen Leserbrief als Appell an Hundehalter erstens ihre Tiere zu trainieren und zweitens Ruecksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen. Denn Mensch kommt vor Hund.

Danke fuer die Berichte.

Lulu
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @Hundehalter

Lulu da habe ich mal ne Frage.
Was verstehst Du unter trainieren??
Meine Hunde haben zb. noch nie ne Hundeschule besucht.Trotzdem hört mein Oldie(10Jahre alt) ganz gut.
Mit Luna würde ich NIE eine Hundeschule besuchen wollen.Dafür hat sie immer noch zu viel Angst .
Aber auch sie hört ganz gut wenn auch nicht so gut wie Flecki.

Ach und mir könntest Du ruhig trotz zwei großen schwarzen Hunden begegnen.Ich als Hundehalter verhalte mich nämlich so wie ich es von jedem anderen auch erwarte.


LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Hundehalter

Was ich unter trainieren verstehe? Dass der Hund hoert, wenn man ihn ruft, und im Platz und Sitz verweilt, solange der Hundehalter das verlangt. Und dass er fremde Menschen in Ruhe laesst.

Ich habe uebrigens nicht von Dir und Deinen zwei Hunden gesprochen, sondern von Deiner Tochter, die laut Deiner eigenen Aussage sehr laissez-faire mit ihrem Hund, der andere anspringt, umgeht.
Das ist zum Beispiel ein sehr großer Knackpunkt zwischen meiner Tochter Bianca und mir.Sie hat ihren Hund absolut NICHT im Griff.Dieser Hund springt alles und jeden an.



Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @Hundehalter

Das war schon klar das Du von meiner Tochter gesprochen hast.
Ich wollte Dir auch nur vermitteln das Du bei mir keine Angst haben müßtest das die zwei Dich anspringen würden.


LG
 

Kathi

Dino
AW: @Hundehalter

Lulu, das ist mein Thema. Ich habe allerdings auch eine regelrechte Hundephobie :( .

Allerdings finde ich es von manchen Fußgängern auch mehr als übertrieben wenn sie direkt einen rießen Bogen um Hunde machen.Man kann sich auch einfach nur anstellen.

Na und, dann stelle ich mich eben an. Es gibt Leute, die stellen sich bei Spinnen an und ich bei Hunden!

Übrigens finde ich es auch bei kleinen Hunden nicht schön, wenn sie an einem hoch springen. Auch wenn da meine Angst nicht so groß ist. Unser Nachbarshund (keine Ahnung, von welcher Rasse der ist) springt immer an anderen hoch. Und wird in säuselnder Stimme von seinen Besitzern "zurechtgewiesen": "Aber B...., hör auf, das macht man doch nicht". Klar, so hört ein Hund. Und als Tim weinte, wenn der Hund an ihm vor ein paar Jahren hochsprang, kam nur der Kommentar: "Die tut doch nix." Nee, aber das war für Tim bestimmt so, als wenn an mir ein Labrador hochspringt und mir seine Vorderpfoten auf die Schultern stellt.

Ich und Hunde - das ist schon ein Thema für sich.
 
Oben