Hundehaare nerven! Lösungsidee?

D

DeppvomDienst

Hi zusammen!

Ich habe eine Yorkshire-Terrier Hündin, die mein ein und alles ist. Das große Problem ist nur, dass sie ständig ihre ganzen Haare in der Wohnung verteilt. Und wenn ich ehrlich bin habe ich es satt jeden Tag mich mit einem Staubsauger hinzustellen und sie wegzusaugen.

Jetzt habe ich mir überlegt mir so einen Roboter-Staubsauger anzuschaffen und hab mir auch schon ein paar angesehen. Jetzt konnte ich nur noch nicht so recht heraus finden welcher am besten für meine Anforderungen mit den Haaren geeignet ist. Kennt ihr euch da aus. Beziehungsweise habt ihr mit einem solchen Gerät schon Erfahrungen machen können?

Ok für die Couch muss ich dann trotzdem noch den normalen Sauger nehmen, aber es wäre denke ich schon mal eine gute Alternative, wenn diese Teile dann auch funktionieren??
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hundehaare nerven! Lösungsidee?

SchwiVa wollte sich einen anschaffen, hat es aber gelassen. Akkus sind zu leistungsschwach, ordentlich wird's auch nicht, Zeitaufwand sei zu hoch.

Rasier lieber den Hund. ;)

Salat
 
D

DeppvomDienst

AW: Hundehaare nerven! Lösungsidee?

Ja an das Rasieren habe ich auch schon gedacht, aber dann ist er nicht mehr so knuffelig :(

Wie meinst du das mit dem Zeitaufwand? Der soll doch von alleine saugen, ohne dass ich dabei sein muss...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hundehaare nerven! Lösungsidee?

Wir haben hier einen langen Thread über Saugroboter. Vielleich weiß jemand, wo er zu finden ist, ich hab momentan keine Zeit zum Suchen. War der von Markus? :???:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hundehaare nerven! Lösungsidee?

Also ich saug hier jeden Tag, ist nun mal so, wenn man nen Hund hat. Weiß man ja eigentlich auch schon vorher ;-) Und wenn man den Hund regelmäßig auskämmt hält sich auch das haaren in Grenzen. Ich hab hier auch noch nen Mikrofaserwischer hier stehen, für schnell mal zwischendurch. Da bleibt auch alles dran hängen und es geht schneller wie saugen. Ist aber eben nur für die Fliesen geeignet.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hundehaare nerven! Lösungsidee?

DAS würd mich auch interessieren :)

Erstmal willkommen hier - zum Thema kann ich leider nicht groß was beitragen, aber ich bin neugierig: Magst Du Dich mal ein Bißchen vorstellen, und hast Du außer dem Hund noch andere Familienmitglieder?

:winke:
 
Oben