Haustiere Hundefutter

Nats

Jupheidi
AW: Hundefutter

Hallo Sandra, wir haben einen Labbi und die brauchen definitiv wenig Kohlenhydrate, weil sie wirklich sehr schnell ansetzen. Labbis sind Allesfresser und da mußt du wirklich vorsichtig sein. Am besten fütterst du immer kleine Mengen.Sie kennen echt kein Satt-Gefühl.
Wie gesagt, wir haben uns auch informiert, auch in sehr vielen Hundeforen und da wurde Orijen immer empfohlen. Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht.
Barfen hab ich für uns ausgeschlossen, weil es einfach viel Arbeit ist und im Endeffekt auch sehr teuer.

LG
 
K

Katja&Linus

AW: Hundefutter

Hallo,

wir haben einen Mischling, auch Labrador und Golden Retriever sind mit drin. Er ist inzwischen 10 Jahre, haben ihn seit er 8 Wochen alt war.

Wir füttern Eukanuba, da das Futter sehr gut ist und unser Hund es gut verträgt und auch gerne ißt. Inzwischen bekommt er schon das Senioren-Futter von Eukanuba.

Andere Sorten mag er nicht oder er bekommt auch teilweise Durchfall davon.

Der Vorteil eines Futters wie z. B. Eukanuba, Hills etc. liegt für mich auch darin, daß man nur geringe Mengen füttern muß. Bei sehr verspielten Hunden, wie unserer es in jungen Jahren war, kann es so nicht zu einem sehr vollen Bauch und der gefährlichen Magendrehung kommen.

Viele Grüße
Katja
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Hundefutter

Bei sehr verspielten Hunden, wie unserer es in jungen Jahren war, kann es so nicht zu einem sehr vollen Bauch und der gefährlichen Magendrehung kommen.

darum den Hund auch immer NACH dem Spaziergang füttern, ganz wichtig.

Gruss Britt
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Hundefutter

Gugu

danke für eure Antworten ich habe mir die marken mal aufgeschrieben.
Ab welchem Monat kann man den das Futter wechseln?

Aber man soll doch mit dem Welpen nach dem essen rausgehen oder?

lieben gruss

sandra
 

Nats

Jupheidi
AW: Hundefutter

Also mit einem Welpen wirst du wohl oder übel ständig rausgehen müssen. Wenn du nach dem Essen gehst, dann mußt du aber aufpassen, das der kleine nicht tobt, eben wegen der Magendrehung. Du mußt mit dem kleinen raus, wenn er gerade wach geworden ist, wenn er gespielt hat, wenn er gefressen oder getrunken hat. Also stündlich bis alle 2 Stunden. Kann am Anfang ganz schön heftig werden, es sei denn du hast einen Garten ;-)
Wechseln würde ich das Futter am Anfang gar nicht. Am besten informierst du dich,w elches Futter der Kleine vom Züchter bekommen hat. Das fütterst du dann auch erstmal weiter, bis der Hund sich bei dir eingelebt hat. Dann kannst du die Futterumstellung auf ein Futter deiner Wahl machen. Bitte wirklich langsam, denn Labbis bzw. Welpen generell neigen ganz schnell zu Durchfall. Ich hab selbst die Erfahrung machen müssen und Paula mußte AB bekommen, damit der Darm sich mal beruhigt und da mußte ich auch für sie über eine Woche kochen, bis ich dann wieder zum anderen Futter wechseln konnte.

LG Nats
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hundefutter

Also...
Wir hatten (bzw. mein Exfreund hat ihn noch und ich vermisse ihn ja soooo *schnief) einen Altdeutschen Schäferhund mit schweren Magenproblemen.
Das einzige Futter, was er nach langem ausprobieren wirklich vertragen hat, war Matzinger.
Weiss zwar nicht, ob es einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Hunderassen gibt, aber was für einen Hund mit Magenproblemen gut ist, kann für euren ja nicht wirklich schlecht sein, oder ??

LG Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hundefutter

Für Durchfall bei Welpen kann ich Diarrheel empfehlen.

Gibt es allerdings nur als Tabletten, lassen sich aber gut in Wasser lösen.

Es gibt noch Globulis, aber da muss ich morgen in der Praxis mal nachsehen, wie die heißen. Die sind so das A und O für Welpen.

Gruß,
Berrit


Ja, es gibt ziemlich Unterschiede zwischen einzelnen Hunderassen, auch was Krankheitsanfälligkeiten und so anbelangt
 
Oben