Haustiere Hundefutter?

Schäfchen

Copilotin
AW: Hundefutter?

Ich glaub, Murmel bezieht sich aufs Barfen und auf den Hinweis, wie du das damals gemacht hast, Rosi.

ich hab Barfen ablehent aus einem Grund: ich stell mir das megaschwer vor wenn man in den Urlaub fährt (kann ich dem Fleischer da trauen? gibt es da einen bezahlbaren? ....) und nachdem sich unser Rambo im letzten Österreichurlaub den Magen verdorben hat, weil die Hundefutterdose trotz durchgehender Kühlung einen Knacks wegbekommen hat (war ja wegen Zwischenübernachtung dann schon offen), hab ich für Trockenfutter plädiert - das hält und kann nach Bedarf zu "Nassfutter" durch einweichen verwandelt werden.

Rohfleisch gibt es selten mal zwischendurch oder zu Festtagen :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hundefutter?

Steffie, laienhaft erklärt ist es das füttern des Hundes mit Rohfleisch - wie er es aus der Wildnis quasi gewohnt ist.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Hundefutter?

Darf ich euch eine ganz tolle Seite zum Thema BARF zeigen? Dort steht für alle die noch Infos suchen alles super erklärt...
Steffi, man kann auch einen Welpen schon so füttern, wenn man das möchte..

Hier der Link *klick*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hundefutter?

Franzi, Swanies Seite kenne ich schon lange und auch im GEsunde-Hunde-Forum war ich ja lange unterwegs.

Trotzdem traue ich es mir so mit Arbeit Haushalt und Kind (noch) nicht so recht zu.

Und momentan habe ich ja auch keinen Hund, und bei meinen Katzen habe ich mal damit angefangen, aber die sind da doch sehr mäkelig!
 
Oben