Haustiere Hundeerziehung - gibt es gute Bücher?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hundeerziehung - gibt es gute Bücher?

ich locke sie z.B. abends mit einem Leckerlie in "ihr" Zimmer, habe ich aber keines, kommt sie auch wirklich nicht.
würd ich dann auch nicht.

Sorry, aber sie MUSS da hingehen, da darf man nciht bitten und betteln, das ist eine anweisung der sie folgen muss. Ich fürchte ihr seid in den Grundlegenden Dingen schon falsch gepolt. Das Leckerlie ist Belohnung für richtiges Verhalten. falsches Verhalten wird ignoriert. somit sieht sie irgendwann auch ein überschwengliches Lob als belohnung an, und due brauchst keine leckerlie.


wenn sie dich schon soweit hat, das du sie locken musst, hat sie eh die erste Runde schon gewonnen! Bitte geh in die Hundeschule, sonst hat sie dich ganz im Griff.:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hundeerziehung - gibt es gute Bücher?

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, dir doch mal eine Schule in deiner Nähe zu suchen (wenn du mir deine Adresse schickst, kann ich sogar mal schauen, ob ich Trainer in deiner Nähe finde)

Rosi

Hallo Rosi,

nun ist dein Angebot schon etwas her und ich befürchte, du bist genauso wenig fündig geworden wie ich.

Hatte eine Trainerin gefunden in Mölln, 35km von hier, aber ihr Navi hat ihr einen Umweg über die Dörfer empfohlen der 5km länger war - das war ihr zuviel und sie hat leider 1 Stunde vor unserem Treffen abgesagt. Und ich hatte mich schon sooo gefreut!

Sabine
 
Oben