Hund und Kind

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von amelie, 17. November 2004.

  1. Wenn der Hund zuerst da war, sollte er schon während der Schwangerschaft mit dem Kind konfrontiert werden. Mein Hund schlief z.B. oft an meinem Bauch. Ich ließ in dieser Zeit viel Nähe zu.

    Im Krankenhaus nahm mein Mann immer eine Windel von Amelie mit nach Hause und Gina durfte dran schnuppern. Nach einer Woche tat ich so, als ob Amelie ein Geschenk für den Hund war. Gina hat sie von Anfang an geliebt.
    Ich kann diesen Weg nur jedem empfehlen.

    Es gibt ein sehr gutes Buch für Kinder
    1) von Elisabeth Petzina: "Anna und Pixie - Ich helf dir deinen Hund erziehen".

    Elisabeth Petzina betreut seit 1991 die Hundeschule des TSV Bochum und gibt dort jährlich Erziehungskurse für Kinder.

    2) Das Hundebuch für Kids
    Whitehead, Sarah, 2002
    Kosmos Verlag, ISBN 344009085x, EUR 14,90
    Schön aufgemacht mit vielen Fotos. Hundeverhalten und Hundetraining kindgerecht erklärt und als Sahnehäubchen sogar mit Clickertraining.
     
  2. AW: Hund und Kind

    Ich hatte meinen Hund auch schon bevor die Kinder kamen. Kann das nur bestätigen. Auf jeden Fall den Hund immer miteinbeziehen.

    LG Steffi!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...