Hund und Kind

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Hund und Kind

Hallo!

Wir haben auch 2 Hunde, einen Australien Shepard Rüden und einen Border Collie Rüden. Beide waren bereits da bevor die Kleinen kamen und auch bevor ich mit der Großen zu meinem Freund gezogen bin.
Der Ausi ist eher ein Ruhiger, sein einziges Manko ist, dass er immer stiften geht der Border hütet alles und jeden und verlässt den Hof nur in Begleitung von uns, da könnte alles offen stehen, der bleibt bei seinem Hof!
Nunja, was soll ich sagen, wären die 2 nicht da gewesen, hätte ich selber keinen geholt, da es doch schon sehr viel Arbeit macht mit den 4 Mädels und den 2 Rüden!
Die Hunde kommen ganz klar nach den Kindern, das akzeptieren sie auch.
Wir haben auch den Garten in Hunde- und Kindergarten unterteilt, da so einige Spielsachen von den Kleinen drunter gelitten hatten und Platz ist genug dafür da!

Beide Rüden gehen absolut liebevoll mit den Kindern um, das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit, denn die Kinder sind genauso liebevoll mit ihnen.

Bisher gab es noch keine Probleme... ich hoffe es wird auch so bleiben.

Obwohl mein Freund schon mehrere Borders hatte und leider feststellen musste, dass sie im "Alter" sehr eigen werden.

Gruß Tanja
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hund und Kind

Der Australian Sheppard ist die favorisierte Rasse, sobald wir wieder Zeit für ein hundisches Familienmitglied haben.
 
Oben