Haustiere Hund im Ausland?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Wenn ich mit unserem Hund ins Ausland möchte, brauch ich doch so nen Auslandsimpfpass oder? Zu was ist der gut, wo ist der Unterschied zum normalen? (Ausser dass mich das Ausstellen des Passes sicher was kostet :) )
Und brauch ich ausserdem noch was?

fragt Steffie :winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hund im Ausland?

Du bzw. das Tier benötigt einen europäischen Heimtierpass. Dazu muss der Hund einen Mikrochip implantiert bekommen.

In dem Pass werden dann auch die nötige Impfungen vermerkt. Je nach Reiseland dann auch nötige Entwurmungen oder Zeckenbehandlungen.

Bekommst du beim Tierarzt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hund im Ausland?

Super, Danke Dir. Gechipt ist er ja schon. Dann werd ich mal nen Termin beim TA machen....
 
Oben