Hummer?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Steffie, 9. Dezember 2006.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo :winke:

    Hab neulich gesehen dass es bei Lidl Hummer gibt. Ist wohl eingefroren. Würde den schon gern mal probieren, aber wie macht man den? Und was macht man da überhaupt dazu?

    fragt sich Steffie
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Hummer?

    Hi,

    ich würde ihn in viel Salzwasser kochen bzw. auftauen und etwas Kümmel in das Wasser tun.

    Dazu Knobisauce, Weißbrot, Salat.

    Guten Appetit.

    Liebe Grüße
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hummer?

    Schmeckt man den Kümmel dann? Ich hasse nämlich Kümmel...
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Hummer?

    Ich mag Kümmel auch nicht... ich muß aber sagen, daß es okay ist. Du darfst nur nicht zu viel nehmen ;-)
     
  5. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: Hummer?

    Also den Lidl Hummer werden wir heute essen. Der ist schon fertig man kann ihn wenn er Aufgetaut ist so bei Zimmertemperatur essen oder halt 2-3 Minuten erwärmen mehr braucht man bei diesem Hummer nicht zu tun
    MFG maimama2003:bravo:
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hummer?

    Sagste mir ob er gut war ja?
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hummer?

    Hallöchen,

    ich koche den Hummer in reichlich Salzwasser (nix Kümmel).

    Liebe Grüsse und guten Hummer.
    Claudi
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hummer?

    Diese TK-Hummer aber nicht mehr kochen! Dann werden sie ziemlich zäh. Die sind ja schon vorgekocht.

    Lediglich ein paar min (ca. 5 ) im heißen Wasser erwärmen. Oder als Hummersuppe umfunktionieren - da muß man ihn nur langsam auftauen und dann das Fleisch rauspuhlen, den Panzer sehr scharf anbraten und ne leckere Suppe draus köcheln (am besten mit ein paar Schnäpsen drin, Wermut etc., Gemüsebrühe). Dann mit Sahne verfeinern und das hergeschnittene Fleisch nur noch aufwärmen drin - fertig.

    Frischer Hummer schmeckt noch viel aromatischer.

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...