Humana Sl und Verstopfung

K

Kathie76

:winke:

Ich hab zwei Kinder hier die ich weitestgehend kuhmilchfrei ernähre.
Vivien hat ganz extrem auf Kuhmilch reagiert ab Alter von 6 Wochen und verträgt noch jetzt nicht alles.

Mein Arzt sagte damals das findet man durch den Auslasstest raus. Also Milch verfüttern und kucken was passiert. Soja füttern kucken was passiert.
Aber ganz ehrlich - ich würde es nicht probieren. Ich habe selber eine Kuhmilchunverträglichkeit und die Bauchkrämpfe, die ich nach dem Essen von einigen Gerichten mit Kuhmilch (lecker Sahnesosse und so :-? ) bekomme (ich kanns halt einfach nicht lassen, weils schmeckt :verdutz: ) sind nicht ohne.

Was hast Du denn zu verlieren, wenn Du sie die ersten 1,5 - 2 Lebensjahre nicht mit Kuhmilchbestandteilen in Berührung bringst? Bis dahin sollte sich das nämlich weitestgehend verwachsen haben.


Kuck mal im Drogerie-Regal bei den Breien nach Alete.
Die haben einen kuhmilchfreien Griessbrei (ähnliche Bestandteile wie Miluvit mit aber eben ohne Folgemilch).
Den Brei kann man mit SL anmachen und er bringt ein paar kcal und am Abend eine gute Sättigung ;-)

Mit SL und SOM kann man auch kochen. Schreib Humana mal nach dem Rezeptbüchlein an. Das schicken Sie auf Anfrage gratis zu.



@ Louis
Ich wollte Dich nicht angreifen. Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht.
Ich wollte lediglich über den Sinn von Humana SL berichten.

LG
 

Mullemaus

Chatluder
@ Louis,

auch ich wollte Dich wirklich nicht angreifen - tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

Mir ging es darum, daß man mit Milchzucker eben doch was falsch machen kann, wenn das Kind darauf reagiert.

LG,
Mullemaus
 
L

Louis X.

Finde eure reaktion sehr lieb!Danke :)
Habe es in diesem Moment so aufgenommen wollte aber niemanden was unterstellen.
Naja.. manchmal hat man gut Tage und schlechte
Liebe Grüße :)
 

Brini2000

Familienmitglied
Guten morgen,

es gibt von vielen Firmen diese milchfreien Breie. Es gibt meines Wissens sogar spezielle SL-Breie, würd ich einfach mal im Laden schauen oder im Internet die Hersteller abklappern und um versendung einer Probe bitten. gerade bei Kindern mit Problemen macht das eigentlich jeder.
Die Breie kannst du dann ganz normal mit der SL-Milch anrühren.
Wegen breirezepten so spontan bin ich überfragt, würd ich auch auf Utes Seite schauen oder im Buchladen in den diversen "Kochen für Babys..."-Ratgebern. Ich hätte auch noch einen hier ;-), aber vieles ist erst ab dem 10.Monat.

LG brini
 
H

heidi+kathrin

morgen zusammen,

:prima: :prima: :prima:

wollt mal ganz lieb danke sagen für die tipps.

damit is kathi weitergeholfen.

:bussi: :bussi: :bussi:
busssssiiiiiiiiii
 
K

Kathie76

Brini2000 hat gesagt.:
Guten morgen,

es gibt von vielen Firmen diese milchfreien Breie. Es gibt meines Wissens sogar spezielle SL-Breie, würd ich einfach mal im Laden schauen oder im Internet die Hersteller abklappern und um versendung einer Probe bitten. gerade bei Kindern mit Problemen macht das eigentlich jeder.
Die Breie kannst du dann ganz normal mit der SL-Milch anrühren.

Es gibts neben dem SL-Brei von Humana einen mlchfreien Apfel-Brei und Griessbrei.
Beides hab ich getestet und für nicht wirklich gut befunden - Vivien und Luc haben mir den Brei mit bösen Blicken und unter Kopfschütteln regelrecht aus der Hand geschlagen ;-)

Milupa hat nur die Flocken als milchfreie Breie.
Die Verwendet man nachmittags für den milchfreien OGB.

Alete bietet den milchfreien Griessbrei an, den ich schon erwähnt habe.

In der Schweiz gibts von Nestle noch einige milchfreie Breichen, die zwar furchtbar lecker sind aber deren Preise jenseits von Gut und Böse liegen.

Nestle bietet in Deutschland einen Sinlac-Brei an. Auch nicht unbedingt die Geschmacksrichtung meiner beiden Kleinen.

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Brei vergessen. Aber im grossen und ganzen müsste es das sein, was die Nahrungshersteller in milchfrei anbieten.
Leider gibts da nicht so eine riesige Auswahl wie bei Breien mit Milch.

Ich bin mit dem Griessbrei von Alete immer sehr gut gefahren. Gibts auch beim Schlecker ;-)

LG
 
K

Kathie76

Der ist total an uns vorbeigegangen :oops: Nachdem Apfelbrei und Co der totale Reinfall war und Herr Luc mit solch einer Begeisterung jeden Tag seinen Griessbrei löffelt, hab ich aber auch nicht mehr nach evtl. neuen Produkten ausschau gehalten.

den fand Gina total lecker, den Apfelbrei übrigens auch.
Der Griesbrei von Alete dagegen ging bei uns gar nicht :verdutz: Scheint also irgendwie unterschiedlich zu sein was die Kinder mögen und was nicht. Da hilft denk ich nur ausprobrieren ;-)
Ja das denk ich auch.
Ich denk nur an die Kürbisgläschen :roll: Vivien hat die "sixpack-weise" verdrückt und Luc hat mich nur so :verdutz: angeschaut, den Kopf geschüttelt und den Mund keinen mm geöffnet.

@Heidi: Ich wünsch Dir viel Glück beim Probieren. Mail die Firmen vorher an wegs Probepackungen, das erspart Dir u.U. einen ganzen Pack wegzuschiessen ;-)

LG
 
Oben