Humana Sl und Verstopfung

Brini2000

Familienmitglied
Hallo heidi,

hm, und ich dacht immer Gina wäre leicht, sie wog in dem Alter 7 kilo, hatte bei der Geburt aber auch mehr....Was sagt denn der KiA dazu? Und ist ihre gewichtszunahme auf ihrer Kurve, also proportional und gleichmäßig?

Als Idee würde mir sonst noch einfallen einen Milchbrei anzubieten? Ich meine dass es auch Spezialbreie gibt bei Kuhmilchunverträglichkeit, so könntet ihr noch ein paar Kalorien reinbekommen.

LG Brini
 
H

heidi+kathrin

hallo brina,

:jaja: kia sagt alles ok - bluttest einwandfrei -
zu klein ist sie nicht - nur zu dünn :nix:

sie sagt - kathi sei ein außergewöhnlich liebes und aufgewecktes kind - ist sie ja auch. unheimlich verschmusst und sehr anlehungsbedürftig.

tja kann nur hoffen, dass sie schnell älter wird und endlich alles am tisch essen kann - am liebsten würde sie alles probieren. die sachen die für sie nicht geeignet sind mag sie - zb. vanillepudding ( hab ihre ne messerspitze voll gegeben) :oops: - auch kochschinken und pizzateig - aber das geht ja nun wirklich nicht. komisch ist, wenn ich ihr so nen minischnipsel von unserem essen gebe verzieht sie das gesicht nicht.

sag mal kennst du würzmittel, die für babys zugelassen sind ? hab manchmal den eindruck, dass ihr das alles zu fad ist.

freue mich auf antworten
 
L

Louis X.

Schade wollte nur einen lieb gemeinten Rat geben und man geht mich im Forum an? Es gibt kaum ein Allheilmittel für alles. Aber man kann seine persönliche Erfahrung doch austauschen? Meiner hat keine Blähungen darauf bekommen - aber auf Obst Saft (Apfel Birne) ist er furchtbar wund geworden. Schließlich reagiert jedes Kind anders.Ich wußte nicht das das Humana so eine Spezielle Nahrung ist - sonst hätte ich den Tipp so wahrscheinlich nicht gegeben.
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo heidi,

das kann gut sein dass ihr das Essen zu fad ist!
Also wirkliche Wüzmittel ist schon schwierig, deine Maus ist ja noch sehr klein. Die meisten gewürze sind in der "Erwachsenendosis" nicht wirklich gesund für so kleine Mäuse und häufig sind auch noch Geschmacksverstärker drin. Schwierig! Sonst schau mal im laden bei den babygläschen ab dem 8.Monat auf die Zutaten was da an Gewürzen drin ist? Ich hab noch im Kopf dass eine Prise Salz fast überall mit drin ist. Oder du versuchst ihr erstmal einige Sachen so vom Familientisch anzubieten, z.B. eine zerdrückte Kartoffel die ihr mit nur gaanz wenig Salz gekocht habt. Ergo Gemüse. Was auch geht einmal die Woche (bei uns auch mehrfach manchmal) sind Nudeln mit Soße, die kann man ja selber machen und ein bisschen Kräuter da rein tun. Nudeln gibts ja schon in minigröße. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es ganz anders schmeckt und viel besser angenommen wird wenn mama und Papa dasselbe essen oder es zumindest gleich aussieht - man kann bei Tisch ja noch nachwürzen ;-)
Im Übrigen war ich damals in einer ähnlichen Situation - Gina nahm ab dem 7.Monat nicht mehr zu, verweigerte die Milch, fing an, anderes essen auch zu verweigern - da musste ich sie vom Familientisch mitessen lassen, das war unsere einzige Chance was zu essen in das Kind zu bekommen. Und da kamen dann ab einem gewissen alter (10 Monate glaub ich) auch schon mal ungesündere Sachen dazu.
Sonst schau mal hier: http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm da steht einiges sehr ausführlich dazu.

Viel Glück beim Ausprobieren!

LG Brini
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo Louis,
ich versteh gerade nicht wieso dich angegangen fühlst? Wie du schon sagtest - bei manchen Kindern hilft es, bei anderen nicht. Mir wurde damals bei einem völlig gesunden Kind ebenfalls von Milchzucker abgeraten. Was mich nicht dran gehindert hat es trotzdem zu versuchen - gebracht hat es leider nix....
Im Übrigen war ich mir auch nicht sicher was Humana SL wirklich ist - bist da nicht die einzige ;-)
Ich bin immer dafür das jeder seine Meinung frei äußern kann und das haben hier denk ich alle getan, ohne einen Angriff.

LG brini
 
H

heidi+kathrin

hallo louis,

neinenein - das hast du vielleicht etwas falsch aufgenommen. :)
dich hat keiner angegangen.
war nur ne erklärung.
also sl ist ein milchfreie nahrung auf sojabasis. das heißt - die kuhmilch und somit das milcheiweiß, sowie der natürlich enthaltene milchzucker sind nicht enthalten.
aber das konntest du ja nicht wissen, weil du sl nicht kennst. ;-)
und außerdem sollte ich ihr trotz sl - laut kia milchzucker geben. ergebnis - null - keine blähungen und hasenköddel.
ich bin zu dem schluss gekommen, das kathi sl einfach nur mag - weil es wohl herber im geschmack ist als andere nahrung. :verdutz:
aber eure anregungen helfen mir auf jeden fall.
das mit mehr öl habe ich heute schon probiert - sie isst es - alllllssssoooooo -

@brini - gute idee mit dem nachlesen auf den gläschen
naja hätt ich ja auch selbst drauf kommen können - aber heidi ist blond :farben:

schon mal nen dickes an euch alle danke :prima:
 

Brini2000

Familienmitglied
Hihi Heidi, ich bin auch blond ;-) und vor nem Jahr stand ich genauso da wie du...
Aber hey ist ja super dass sie das mit mehr Öl gegessen hat. berichte doch mal bitte weiter ob es was gebracht hat bezüglich des Stuhlgangs.

hat Kathrin denn nun eine Milchunverträglichkeit oder nicht?Weil wenn nein, dann hättest du ja auch ganz andere Möglichkeiten....

LG Brini
 
H

heidi+kathrin

hallo brini,

wenn wir das mal wüssten :verdutz: :verdutz:

unsere kia meint, weil sie sich eindeutig für sl entschieden hat ist eine milchunverträglichkeit nicht auzuschließen.
weiterhin sagt sie - da kathi ja noch fast nur milch trinkt, wäre es noch nicht nachzuweisen ob sie nun milch verträgt oder nicht. :nix:

sie rät mir weitesgehend auf milchbreie etc zu verzichten.
wenn kathi 3 mahlzeiten ohne milch zusich nimmt und nur noch 2 flaschen milch bekommt, können wir einen neuen test machen. hoffe habe die worte der kia auch richtig verstanden. :winke:

kennst du denn noch nen paar gute rezepte für milchfreien abendbrei ? am besten mit megaviel power.

hm heidi schon wieder blo.. :crazy:
kann ja mal auf utes seite schauen.

freu mich schon auf die antwort
 
Oben