Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Schäfchen

Copilotin
Gerade arbeite ich mich durch den neuen Jako-O Katalog und der hat so viele wunderbare Dinge ... Und nun kommen Ostern und Geburtstage und Oma, die nach Geschenkideen fragen (wenigstens fragen sie!).

Doch ich frage mich nun:

- Wie stabil ist ein Hula Hoop Reifen, den man zusammenstecken kann?

- Ist es sinnvoll, Rollschuhe zu kaufen? Oder sollte man noch ein paar Jahre warten und mit Inlinern anfangen?

- Wozu nutzt man ein Trampolin?
 
T

Tati

AW: Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Wir haben einen Hoolahoopreifen, den man nicht zusammenstecken kann.


Rollschuhe / Inliner - die hat noch nicht mal Tabea, ich denke, dass es wenn, dann diesen Sommer erst etwas für sie ist.

Trampolin - na darauf hüpft man einfach rum. oder machen da Kinder noch etwas anderes damit? :rolleyes:



Gruß Tati, die dir jetzt gar nicht geholfen hat, stimmst?
 
L

Lawxanaa

AW: Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Schäfchen hat gesagt.:
Doch ich frage mich nun:

- Wie stabil ist ein Hula Hoop Reifen, den man zusammenstecken kann?

Denke schon, dass er recht stabil ist, die "normalen" werden ja zusammengeschweisst.

- Ist es sinnvoll, Rollschuhe zu kaufen? Oder sollte man noch ein paar Jahre warten und mit Inlinern anfangen?

Rollschuhe ist sinnvoller, als direkt Inliner, mit den Inlinern knicken die Kids immer so nach innen ab, bei uns fährt man so mit 3 / 4 Jahren Rollschuhe :)

- Wozu nutzt man ein Trampolin?

Zum springen ;-) *nitschlagen* , Trampolin ist was supertolles, wenn das Wetter draussen nicht so dolle ist, können die Kinder sich mit einem Trampolin so richtig austoben. Marie hat eines mit ungefähr 1,5m Durchmesser und hier wird gehüpft was das Zeug hällt, ich liebe Trampoline !!!!

Hört sich alles drei gut an, Hulla Hupp fänd ich persönlich etwas arg früh, aber es kommt immer auf das Kind an !!

Liebe Grüsse
SAbine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Ich find Rollschuhe viel zu frueh :-?.
Trampolin allerdings klasse, wenn ihr in der Wohnung den Platz und Nerv dafuer habt.
Lulu
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Hallo Andrea,

wenn Du so fragst, dann meine Meinung dazu.

Hula Hoop ist mit Sicherheit recht lustig, aber wohl nicht auf Dauer (eigene Erfahrung)
Rollschuhe find ich auch ehrlich gesagt noch zu früh

Und ich wär eindeutig fürs Trampolin.
Mal abgesehen davon, dass es einen Riesenspass macht ist darüber hinaus sogar noch sinnvoll.

Es fördert den Gleichgewichtssinn, verbessert die Motorik, steigert das Selbstvertrauen, und ist Gelenkschonend.
Wird sogar zu Therapiezwecken eingesetzt!


Lieben Gruss
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Na ja, der Reifen wär wohl eher für Mama gedacht .... *hüstel* Früher hab ich das geliebt und Rekord war 64 min am Stück - dann mußte ich abbrechen, weil die Feriengruppe zum Ausflug loswollte und ich mit mußte :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hula Hoop, Rollschuhe oder doch lieber Trampolin?

Kerszin, die Sonne schien, die Gegend war nett, die Bäume rauschten .... da vergeht die Zeit :)
 
Oben