HUhu

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von YONCA, 4. Oktober 2012.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :winke::winke:

    ich hoffe ich bin bald auch hier,

    meine Kreditanfrage läuft grade...habe mir was kleines ausgesucht.
    Wenn es in der Zeit nicht weg ist würd ich es gern haben...

    Paar fragen hätt ich an die die finanziert haben.
    Ich weiss das ich eigentlich nicht Verpflichtet bin bei Kredit noch einen Bauspar oder Lebensversicherung abzuschliessen..

    Heute sagte der Bänker aber wir sollten über einen Bausparvertrag reden, damit sie vom Staat die Zulagen bekommen!!!

    Hä kriege ich das nicht ohne???

    Grüße
    yonca
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HUhu

    Zulagen bekommst du fürs Riestern (auch beim Bausparen) oder Wohnungsbauprämie (einkommensabhängig). Ansonsten sicherst du dir halt einen super Darlehenszins in der Zukunft, bei dem richtigen Tarif. Musst den Vertrag dann aber sinnvollerweise auch besparen und ich würd den oder eine Versicherung nie als Kreditsicherheit einbinden, dann bist du verpflichtet die Verträge zu bedienen. Eine Risikolebensversicherung rate ich dir dringend zur Absicherung im Todesfall. Die kostet nicht die Welt.

    Viel Erfolg!
     
  3. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: HUhu

    Ja genau er meinte wenn ich eine abschliesse, sind nach den 10 Jahren .. nochmal 7 Jahre die guten Zinsen gesichert..

    yonca
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: HUhu

    Also wir haben keinen Bausparvertrag abgeschlossen. Wohl aber die Risikolebensversicherung.
    Im Moment sind die Zinsen ja sowas noch niedrig, da würde ich vielleicht direkt für 15 Jahre abschliessen.
    Wir haben vor 4 Monaten für 10 Jahre verlängert mit 2,9% eff., aktuell haben wir noch 1 Jahr 5,1%!
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: HUhu

    yonca, ich würd mich sehr sehr sehr für dich freuen wenn es klappen würde :bussi:
     
  6. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: HUhu

    Ich auch Lucie wirklich ich auch...
    Michaela darf ich fragen was man dann an Lebensversicherung monatlich abzahlt?
    Meine Freundin sagte mir grade, wenn man in der zeit stirbt wo man am abbezahlen ist
    dann kriegt man oder die Hinterbliebenen was,
    aber wenn man abbezahlt hat ist das geld futsch?
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: HUhu

    Yonca, ja bei der Risikolebensversicherung ist das in der Tat so wie deine Freundin sagt.
    Ich meine wir zahlen so 150€ im Jahr für die Versicherung mit Versicherungssumme von 150.000€!
    Mein Mann ist ja Raucher (wenn auch nur Gelegenheitsraucher) und darum ist die Versicherung so teuer, Nichtraucher zahlen nämlcih viel weniger!
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: HUhu

    Guck mal hier kannst du es dir ausrechnen was du zahlen musst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...