HUhu

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke::winke:

ich hoffe ich bin bald auch hier,

meine Kreditanfrage läuft grade...habe mir was kleines ausgesucht.
Wenn es in der Zeit nicht weg ist würd ich es gern haben...

Paar fragen hätt ich an die die finanziert haben.
Ich weiss das ich eigentlich nicht Verpflichtet bin bei Kredit noch einen Bauspar oder Lebensversicherung abzuschliessen..

Heute sagte der Bänker aber wir sollten über einen Bausparvertrag reden, damit sie vom Staat die Zulagen bekommen!!!

Hä kriege ich das nicht ohne???

Grüße
yonca
 

Trixi

Seelenfänger
AW: HUhu

Zulagen bekommst du fürs Riestern (auch beim Bausparen) oder Wohnungsbauprämie (einkommensabhängig). Ansonsten sicherst du dir halt einen super Darlehenszins in der Zukunft, bei dem richtigen Tarif. Musst den Vertrag dann aber sinnvollerweise auch besparen und ich würd den oder eine Versicherung nie als Kreditsicherheit einbinden, dann bist du verpflichtet die Verträge zu bedienen. Eine Risikolebensversicherung rate ich dir dringend zur Absicherung im Todesfall. Die kostet nicht die Welt.

Viel Erfolg!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: HUhu

Ja genau er meinte wenn ich eine abschliesse, sind nach den 10 Jahren .. nochmal 7 Jahre die guten Zinsen gesichert..

yonca
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: HUhu

Also wir haben keinen Bausparvertrag abgeschlossen. Wohl aber die Risikolebensversicherung.
Im Moment sind die Zinsen ja sowas noch niedrig, da würde ich vielleicht direkt für 15 Jahre abschliessen.
Wir haben vor 4 Monaten für 10 Jahre verlängert mit 2,9% eff., aktuell haben wir noch 1 Jahr 5,1%!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: HUhu

Ich auch Lucie wirklich ich auch...
Michaela darf ich fragen was man dann an Lebensversicherung monatlich abzahlt?
Meine Freundin sagte mir grade, wenn man in der zeit stirbt wo man am abbezahlen ist
dann kriegt man oder die Hinterbliebenen was,
aber wenn man abbezahlt hat ist das geld futsch?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: HUhu

Yonca, ja bei der Risikolebensversicherung ist das in der Tat so wie deine Freundin sagt.
Ich meine wir zahlen so 150€ im Jahr für die Versicherung mit Versicherungssumme von 150.000€!
Mein Mann ist ja Raucher (wenn auch nur Gelegenheitsraucher) und darum ist die Versicherung so teuer, Nichtraucher zahlen nämlcih viel weniger!
 
Oben